Adoptionen im Stammbaum

Gesperrt
Benutzeravatar
klingerswalde39_44
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2010, 15:08
Wohnort: Berlin

Adoptionen im Stammbaum

Beitrag von klingerswalde39_44 »

Hallo an alle Mitglieder,
ich bin neu hier und arbeite auch erst seit kurzem mit Ahnenblatt (vorher verwandt.de). Ich habe gerade ein wenig hier rumgesucht zum Thema "Adoptionen bzw. Pflegeeltern". Seit kurzem plage ich mich in meinem Stammbaum mit mehreren dieser "Vorfälle" herum und möchte auch beide "Elternlinien" jeweils weiter zurück verfolgen.
Die Beiträge zu dem Thema, die ich gefunden habe waren schon etwas älter. Gibt es da inzwischen neue Möglichkeiten dies zu handhaben. Beispielsweise einem Kind 2 Elternpaare zuzuorden? (Wäre für mich als Computerlaien die einfachste Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann)
Schon mal vorab herzlichen Dank für Hinweise.

Viele Grüße aus Berlin,

Gabi
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Gabi,

Willkommen im Ahnenblattportal!

Für Den von Dir gewünschten Weg gibt es noch keine direkte Eingabemöglichkeit. Man muss also nach wie vor entweder ein Elternpaar einfach nur in den Anmerkungen erwähnen (so mache ich das) oder aber man legt das Kind zweimal an und pflegt so zwei unterschiedliche Bäume - was auch in einer Datei möglich ist.

Ob sich in der nächsten Version - die scheinbar viele neue Felder kennt - hier ein einfacherer Weg auftut, vermag ich nicht wirklich zu sagen. Ich denke aber mal eher nein, da ein zweites Elternpaar so einiges auf den Kopf stellen und enorme Probleme bei der Tafelzeichnung mit sich bringen würde.
Aber wie gesagt, vielleicht lohnt sich hier das Warten ja doch.
Marcus
Benutzeravatar
klingerswalde39_44
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2010, 15:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von klingerswalde39_44 »

Hallo Marcus,