Plugin FOKO - Fehlermeldung bein Installation

Gesperrt
MSNOH
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2010, 20:20
Wohnort: Essen

Plugin FOKO - Fehlermeldung bein Installation

Beitrag von MSNOH »

Hallo allesamt,

bitte um Eure Unterstützung.
Ich arbeite mit Ahnenblatt 2.62 unter Windows XP.
Nach der Installieren des FOKO-Plugin erscheint im Ahnenblatt die Funktion FOKO-Liste 1.03 (JT), jedoch erscheint eine Fehlermeldung bei der Ausführung wie folgt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo MSNOH,

hast Du Framework von Microsoft installiert?
Wenn ja, welche Version?

Wenn nein, dann kannst Du Framework hier:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

runterladen.

Für das FoKo-Plugin muss mindestens die Frameworkversion 2.0 installiert sein.
Gruß
Jürgen
MSNOH
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2010, 20:20
Wohnort: Essen

Beitrag von MSNOH »

Hallo Jürgen,

ja, jetzt klappt es! Ich kann das Plugin starten, die Daten bearbeiten und speichern als .TXT-Datei.
Es lag also am fehlenden Framework.

Allerdings habe ich jetzt eine Fehlermeldung beim Hochladen der TXT-Datei. Das Problem werde ich unter einem neuen Thema beschreiben, da ich hier ja kein Bild einfügen kann.


Danke!
Markus
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Du kannst auch hier ein Bild einfügen, wenn du entweder:

1. Bevor du deine Antwort schreibst, auf "Antwort erstellen" klickst, oder
2. Nachdem du ein paar Worte geschrieben hast, auf "Vorschau" klickst.
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Imanuel,

das er ein Bild einfügen kann, hat er ja oben schon gezeigt.

Bilder bis zu einer Breite von 800 Pixeln werden direkt angezeigt! Breitere dann nur zum Download bereitgestellt.
Das im anderen Thema ist 1024 Pixel Breit und deshalb nur als Download verfügbar.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Ich weiß, aber MSNOH dachte offensichtlich, daß man nur im ersten Beitrag eines Threads Bilder einstellen kann:
MSNOH hat geschrieben:Das Problem werde ich unter einem neuen Thema beschreiben, da ich hier ja kein Bild einfügen kann.
Wenn man nämlich einen neuen Thread erstellt, kommt man automatisch in das große Beitragsfenster, beim Antworten kann man es aber übersehen, wenn man sich von dem Eingabefeld ablenken läßt.

Viele Grüße
Imanuel
Gesperrt