Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 619: Ausdruck Stammtafel

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Heinz1710





Age: 71
Joined: 09 Mar 2010
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 13.03.2010, 16:42    619: Ausdruck Stammtafel  Reply with quoteBack to top

Wünschenswert wäre eine alternative Möglichkeit zum Ausdruck bei der der Geburtsname oben steht.
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 13.03.2010, 16:48    Re: Ausdruck Stammtafel  Reply with quoteBack to top

« Heinz1710 » wrote:
Wünschenswert wäre eine alternative Möglichkeit zum Ausdruck bei der der Geburtsname oben steht.


Was meinst Du damit genau?
Den Titel einer kann man ändern! Dazu einfach im Tafel-Dialog (bei der Erstellung) auf den Button "Optionen ..." klicken. Dort kann man im Bereich "Tafel" dann einen eigenen Titel oder eben auch keinen wählen.

Sollte die Ausgangperson gemeint sein, so kann man diese im Tafel-Dialog statt "oben", auch "unten" anordnen Smile

Sollte etwas ganz anderes gemeint sein, dann bitte auch noch mal melden wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 59
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 13.03.2010, 17:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heinz und Welcome im Portal

Hallo Marcus,

beim Tafeldruck stehen in den Rahmen erst die Vornamen und dann die Geburtsnamen, er möchte halt erst den Geburtsnamen und dann die Vornamen.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite


Last edited by Boro on 13.03.2010, 17:18; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 13.03.2010, 17:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heinz,

wenn Du so etwas wie unten meinst, dann gibt es das bei Ahnenblatt leider noch nicht. In der Wunschliste dürfte das aber stehen.


--------------------------------
#Wunschliste_614_OFFEN

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Heinz1710





Age: 71
Joined: 09 Mar 2010
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 13.03.2010, 21:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,
genauso habe ich das gemeint. Bin noch neu und muss mich erst im Forum zurecht finden. Danke an alle für die schnelle reaktion.
Gruss
Heinz

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 13.03.2010, 22:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heinz,
« Heinz1710 » wrote:
genauso habe ich das gemeint. Bin noch neu und muss mich erst im Forum zurecht finden. Danke an alle für die schnelle reaktion.
und damit Dirk auch gleich weiß, wie wir das gerne hätten, habe ich unten den Auswahldialog hinzugefügt Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 18.04.2010, 21:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich verlinke hier einfach noch mal den folgenden Wunsch. Damit sollte das auch abgedeckt werden:
614 Tafel: Inhalte der Personenrahmen frei wählen können.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1109s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]