Es fehlt Verweis auf Geschwister.

Gesperrt
Benutzeravatar
riegep
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2010, 07:23

Es fehlt Verweis auf Geschwister.

Beitrag von riegep »

Guten Tag. Nachdem ich wieder einmal einige "neue" Daten in das System eingepflegt hatte, habe ich die Funktion Prüfung ausgelöst.
Hier bekam ich dann die Meldung: Geschwisterverweis fehlt.
Diese Meldung betrifft 12 Personen. Bei genauerer Betrachtung sah ich dass der Mann zwei mal verheiratet war. Dabei zeugte er 6 Kinder mit Missis 1 und 6 Kinder mit missis 2: Diese 12 Kinder tauchen jetzt in der Meldungsliste auf.
Die jeweiligen Kinder sind der jeweiligen Paarung mit Frau 1 oder 2 richtig zugewiesen. Habe ich jetzt etwas falsch gemacht oder vergessen,
oder kann das Programm die Fakten nicht zuordnen.
Trotz intensiver Suche in den alten Forenbeiträgen konnte ich keine zufriedenstellende Lösung finden. Vielleicht bin ich aber nur blind.
Kann mir hier jemand helfen?
Vorab vielen Dank aus der sonnigen Pfalz.
Riegep
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Riegep,

gehe mal auf "Bearbeiten - Daten angleichen" und setze mal bei Allgemein bei Geschwisterverweise neu erstellen ein Haken.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
oma

Beitrag von oma »

Genau dies wollte ich auch gerade vorschlagen.
Und damit ich die Snaps nicht umsonst gemacht habe ....
Benutzeravatar
riegep
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2010, 07:23

Fehler ist weg!

Beitrag von riegep »

Guten Tag Boro, vielen dank für Deinen Lösungsweg.
Was habe ich jetzt eigentlich mit diesen 3 Mausklicks getan?
Wenn Du mir das noch erklären könntest, wäre das schön.
Danke und Gruß
Riegep
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Riegep,

was da so im Hintergrund passiert kann ich dir auch nicht sagen, Hauptsache es hat funktioniert.

Habe meine Symbolleiste angepasst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Fehler ist weg!

Beitrag von Torquatus »

Hallo Riegep,
riegep hat geschrieben:Guten Tag Boro, vielen dank für Deinen Lösungsweg.
Was habe ich jetzt eigentlich mit diesen 3 Mausklicks getan?
Wenn Du mir das noch erklären könntest, wäre das schön.
Dabei hilft die Online-Hilfe (auf ? klicken und dort auf Inhalt). Zu "Daten angleichen" findet man dort ---> siehe unten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt