Geschwister von direkten Vorfahren

Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

oma hat geschrieben: Ich frage mich aber, wie du bis 1235 zurückgekommen bist, (hier ein Steinchen, da ein Steinchen :()wenn dazwischen ein Riesenloch von 500 Jahren ist ? :roll: Hat da jemand einen roten Faden a la - wie hieß sie nochmal, die aus der griechischen Mythologie, ach ja Ariadne - gelegt? :lol:
Ich grüße :lol: dich ganz herzlich Oma,

na ja..... das sind Spuren, die ich - so hoffte ich ganz heimlich - auch mal zu meinen Ahnen zählen könnte. Die 500 Jahre müßten doch irgendwie zu schließen sein 8) Ein paar Träume sollte man doch haben dürfen.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Sind sie wohl eher nicht ... vor 1700 muss man schon adelige Verwandschaft haben, damit noch irgend etwas überliefert wurde - wenn überhaupt ;)
Marcus
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Marcus hat geschrieben:Sind sie wohl eher nicht ... vor 1700 muss man schon adelige Verwandschaft haben, damit noch irgend etwas überliefert wurde - wenn überhaupt ;)
Marcus
Hallo Marcus,
einen wunderschönen guten Morgen aus dem sehr sonnigen Schwobaländle :lol:

eben, darum geht es 8), wenn überhaupt. Die verschiedenen Steinchen besagen dieses. Nun bin ich gespannt, ob es mir gelingt diesen Steinwall zu finden :oops:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Halllo Opa-Günni,

Bin auf der Suche von 1758 abwärts nach 1235, dort wurde ich wieder fündig. Aber das kleine Loch dazwischen läßt sich ums verrecken nicht schließen :shock:
Aber....., ->vielleicht ist es gerade das, was mich so an der Sache reizt :roll:
ja sonst wäre das doch alles Langweilig, wenn alle Daten wie auf einem Präsentierteller da sind... :wink:
Ich bin ja schon stolz, mit 1717 aufwarten zu können :) aber irgendwann vielleicht... grins...
Viel Spass bei den Forschungen....
Viele Grüße Steinle
Gesperrt