Personenblatt der aktuellen Person drucken

Gesperrt
UngerMa
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2009, 13:19
Wohnort: Glauchau

Personenblatt der aktuellen Person drucken

Beitrag von UngerMa »

Hallo,

ist der Wunsch, das Personenblatt der im Navigator angezeigten Person unmittelbar zu erzeugen / zu drucken, irgendwo schon einmal geäußert worden? Das wäre m.E. ziemlich zeitsparend.
Es ist relativ umständlich, jedes Mal über die Liste der Personenauswahl den entsprechenden Namen zu selektieren. Normalerweise brauche ich die Blätter zwar nicht, aber bei Kontakten mit relativ weitläufiger Verwandtschaft ist es schon nützlich, sich mit einem Stück Papier zu "legitimieren". Da kann ich mich bei der Tante Frieda, die noch nicht mal von meiner Existenz gehört hat, doch ganz anders einführen!

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo UngerMa,

das geht doch schon.

Wenn der Navigator angezeigt wird musst Du die rechte Maustaste drücken. Dann kannst Du "Personenblatt drucken..." auswählen.
Es wird dann das Personenblatt der Person generiert, die den Fokus hat (also die Person mit dem Stift drüber.
Gruß
Jürgen
UngerMa
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2009, 13:19
Wohnort: Glauchau

Beitrag von UngerMa »

Danke, Jürgen!

Hin und wieder ist man eben betriebsblind.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es gibt sogar schon den Wunsch, dass man dies per Kontextmenü mit allen Personen im Navigator direkt machen kann und diese nicht erst zum Probanden 'klicken muss' ;)
Marcus
Gesperrt