Vorfahren HERRMANN in Berlin dringend gesucht

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
doerrwenz

Vorfahren HERRMANN in Berlin dringend gesucht

Beitrag von doerrwenz »

Hallo !

Mein Name ist Michael aus einer kleinen Stadt in Oberhessen
ich befasse mich seit mehreren Jahren mit Familienforschung, meistens in eigener Sache, aber wenn ich helfen kann, die "Ahnenproblemchen" Anderer zu lösen, tue ich das gerne

vor ein paar Wochen erhielt ich eine Mail von einem Freund aus den USA, einem weitläufigen Verwandten, der verzweifelt nach den Spuren eines Vorfahren sucht, hier die bekannten Daten:

Emil Franz Herrmann, geb. 3. Oktober 1851 in Berlin od. in der Nähe von Berlin, auch möglich Anhalt, gest. 23. Dezember 1911 in Grow Township, Anoka, Minnesota, ist zwischen 1871 und-73 aus der preussischen Armee desertiert und, wahrscheinlich über Nordafrika, in die USA ausgewandert

Der Vater hieß Carl oder Karl, geb. 1821(?) in ?

Emil war verheiratet (in den USA) mit Wilhelmine Reinking aus Preußisch Ströhen nahe Rahden, Westphalen und hatte 14 Kinder

der Freund aus den USA trägt ebenfalls den Namen Herrmann, er ist der Urenkel von Emil Franz

Er sucht schon seit Jahrzehnten nach Vorfahren diesen Namens, ist leider nur in den Staaten erfolgreich gewesen, was ihm halt fehlt, sind die "roots in Germany"

falls jemand Informationen hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen

hier ein Bild, ca. 1880 in Minnesota aufgenommen :
http://tiny.cc/0b97d

es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege etwas über den "großen Unbekannten" erfahren könnte

Grüße aus Oberhessen
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Antworten