Rahmen der Personendaten

Gesperrt
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Rahmen der Personendaten

Beitrag von xisco111 »

Erstmal vorab ich finde das Programm absolut supi-auch gegenüber Preiintensiver Software also vielen Dank an die Entwickler. Ich habe mir das Programm auf USB Stick gespeichert und finds klasse. Nun aber zum kleinen Problem: Beim Erstellen der Ahnentafel ist der Personenrahmen eher höher wie breiter. Heißt der Nachnahme steht unter dem Vornamen und nicht daneben, was sicher besser aussehen würde. Auch lange Ortsnamen sind kleiner geschrieben wir kurze da der Platz in der Breite nicht da ist. Wenn ich die "Breite des Personenrahmens" ändere tut sich gar nichts. hat jemand eine Lösung für mich? :roll:
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo xisco111

Ist es möglich "Einpaar" Screenshots zu machen und diese hierrein zustellen?
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Beitrag von xisco111 »

Ich hoffe man kann etwas erkennen.Ich hätte halt die Personenrahmen in den Proportionen genau anders eher breiter wie höher,so das die Nahmen hintereinander und nicht untereinander stehen.

--------------------------
Marcus: Ich habe die Datei mal in kleinerer Auflösung (600px Breite) hochgeladen, damit man sie direkt - ohne runterzuladen - ansehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xisco111
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2010, 22:55
Wohnort: Pirna

Beitrag von xisco111 »

Oder kann man die Daten auch "hochkant" eintragen?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Xisco
xisco hat geschrieben:Heißt der Nachnahme steht unter dem Vornamen und nicht daneben
Dieses läßt sich nicht beeinflußen
Macht sich ehrlich gesagt bei allen Vornamen schlecht
Stell Dir mal den Vornamen Friedrich Ernst Arthur neben dem Nachnamen vor
xisco hat geschrieben:Auch lange Ortsnamen sind kleiner geschrieben
Auch logisch
Damit die langen Namen überhaupt Platz finden

Probiere sonst bitte mal im Karteireiter "Daten" die Funktion "Ortsnamen kürzen"
(Das heißt, bis zum ersten Trennzeichen)
xisco hat geschrieben:Wenn ich die "Breite des Personenrahmens" ändere tut sich gar nichts.
Mmh, muß ich mal ausprobieren
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das es am hochskalieren der Rahmen liegt
Da wird nicht nur das Schreibfeld skaliert, sondern auch der nicht beschreibare Rand

xisco hat geschrieben:Oder kann man die Daten auch "hochkant" eintragen?
Nein
Gibts aber glaub ich einen Wunsch zu in unser "Liste der Wünsche" :roll:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt