Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

HTML Website aktualisieren

Post new topicReply to topic
Author Message
Kneubi

Topics: 1

switzerland.gif

PostPosted: 23.05.2010, 11:15    HTML Website aktualisieren  Reply with quoteBack to top

Wenn ich in Ahnblatt Personendaten z.B. auf Grund neuer Erkenntnisse aktualisiere, muss ich jedes Mal mit "speichern unter..." den vollständigen Satz von HTML-Seiten neu generieren und hochladen. Das Programm teilt den einzelnen Seiten jedes Mal die Nummern und damit die Dateinamen neu zu. Sind neue Personen erfasst worden, dann verschieben sich die Nummern und Dateinamen und unter vielen Dateinamen erscheinen dann nach der Aktualisierung andere Personen als vorher. Sicherheitshalber lösche ich deshalb die alten vorher. Das funktioniert ja im Prinzip, ist aber recht umständlich. Gibt es keinen Weg, der es erlaubt, nur jeweils die geänderten Datensätze neu zu generieren und hochzuladen?
OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
Hugo
Administrator

Topics: 416

germany.gif

PostPosted: 23.05.2010, 18:56    Re: HTML Website aktualisieren  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Kneubuehler
Herzlich Willkomen im Ahnenblattportal Nutzer helfen Nutzer

Ohne mich mit HTML auszukennen, kann ich eines schon beantworten
« w.kneubuehler » wrote:
Das Programm teilt den einzelnen Seiten jedes Mal die Nummern und damit die Dateinamen neu zu.

Diese Nummern sind keine Personenspezifischen Nummern, sondern Datensatznummern nach Alphabet

Erst in der nächsten, von Dirk Böttcher ankgekündigten Version, wird es eindeutige Personennummern geben

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator

Topics: 84

germany.gif

PostPosted: 23.05.2010, 21:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Hugo hat es eigentlich schon gesagt. Es muss grundsätzlich alles wieder geschoben werden. Leider

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Kneubi

switzerland.gif

PostPosted: 24.05.2010, 09:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag! Vorerst muss ich mich entschuldigen, ich habe mich nicht einmal als Neuer zu erkennen gegeben, bin einfach hineingeplatzt. Ich arbeite seit knapp sechs Jahren mit Ahnblatt, bin aber zum ersten Mal im Forum. Ich war mir auch nicht bewusst, dass der "Name" hier nicht einfach ein Bestandteil der Zugangsdaten ist, daher mein etwas sperriger Benutzer-Ausdruck. Ich kann das leider selbst nicht mehr ändern. Sodann herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde dann also auf die neue Version warten, kann aber auch mit der aktuellen vorerst gut leben.

bjew
Super Moderator

Topics: 84

germany.gif

PostPosted: 24.05.2010, 12:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo w.kneubuehler,
hier muss sich keiner entschuldigen - allenfalls vielleicht, er/sie benimmt sich reichlich daneben. Vorstellen ist "Kann", kein "Muss". Insgesamt geht es hier ziemlich formlos zu. Also keine Bange. Dass du neuer Benutzer bist, sehen wir ja am Anmeldedatum und am Beitrags- und Themenzähler. Irgendjemand stellt das schon fest. Wir unterscheiden auch nicht zwischen Forums-Neuling und "altem Hasen" - alle werden gleich bedient.

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 25.05.2010, 01:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Werner,

falls Du einen anderen Benutzernamen haben möchtest, kann ich das ändern Smile
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Kneubi

switzerland.gif

PostPosted: 25.05.2010, 09:11    Login/Username ändern  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus
Ja, gern! Wenn der Name noch frei ist, dann am liebsten gleich meinen Vornamen, also "Werner". Sonst allenfalls "Kneubi", wie man mich unter Freunden auch etwa nennt. Für das nächste Login müsste ich es dann einfach wissen. Herzlichen Dank!

Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 25.05.2010, 21:10    Re: Login/Username ändern  Reply with quoteBack to top

« Kneubi » wrote:

Sonst allenfalls "Kneubi", wie man mich unter Freunden auch etwa nennt.

"Werner" ist natürlich schon lange vergeben! Neuer Login und Name hier im Forum, daher: "Kneubi"!

Willkommen Smile
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security