html und magix websitemaker

sölyst
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 13:36
Wohnort: Oberwil,BL,Schweiz

html und magix websitemaker

Beitrag von sölyst »

liebe leute
ich habe einen magix websitemaker und da drauf meine familien mit dem ahnenblatt html datei geladen. leider kommt nachdem man sie öffnet und eine xbeliebige person anklicken will für details nur so eine windowsseite.
total blöd. magix kann mir auch nicht helfen. die sagen es liegt am ahnenblatt. kann aber nicht sein weil es mit der probedatei direkt auf dem netz funktioniert. wer kann mir helfen?

http://ursi-lienhard.magix.net/website/


2. mein backup von meiner windows xp pc der geschrottet wurde lässt sich mit dem windows 7 nicht öffnen.
wie mach ichs da?

liebe grüsse
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
sölyst
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 13:36
Wohnort: Oberwil,BL,Schweiz

Beitrag von sölyst »

hallo boro,
leider bin ich nicht so ein pc hirsch.

heisst das, dass ich nicht den ganzen stamm, bzw alle aufschalten kann? dann nützt es mir ja nichts. vorallem war es ja mit meiner alten kiste und xp möglich.

und warum pasiert das nicht auf der probeseite,, also wenn ich es unter html webseite austeste?

Gruss sölyst
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo sölyst,

was du als "Probeseite" bezeichnest, ist lediglich eine andere Dartellungsart. Hier werden alle erzeugten Daten in einer Html-Datei gespeichert, was bei umfangreichen Daten sehr länglich (insbesondere bei der Anzeige) werden kann - Speichern unter HTML-Seite.

"Speichern unter HTML-Webseite" erzeugt eine Indexseite und in einem Unterverzeichnis für jede Person eine eigene HTML-Datei zuzgl. der zugehörigen Bilder.
Und genau das musst du auf deinen Server schieben.
Deine Daten hast du als "Stammbaum Lienhard und Stäheli 2010" gespeichert.
Daher entsteht folgendes:

1. Stammbaum Lienhard und Stäheli 2010.htm in dem Verzeichnis, das du angegeben hast,
2. das Verzeichnis "Stammbaum Lienhard und Stäheli 2010"
3. und in diesem Verzeichnis eine Reihe von Dateien "ab1.htm" bis "abxxxx.htm" und der eingefügten Bilder.

Du musst also alles komplett schieben (1. bis 3.)
Wo allerdings noch ein Problem liegen könnte ist, dass du Stäheli schreibst, dein Webserver daraus aber Stäheli macht.

Nachtrag:
Weiters: Du (bzw. Magix) machst aus der Indexdatei "Stammbaum Lienhard und Stäheli 2010.htm" 1A557A706CEE11DFADDD1BEA55021B54.html was dann Probleme schafft, wenn du aus den adressierten Unterseiten für die einzelnen Personen über den links oben eingeblendeten Rücksprung zur Indexseite willst [zurück zur Startseite] (kann dann nicht gefunden werden).

Versuche es ma soweit. Wir helfen dann gerne weiter
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
sölyst
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 13:36
Wohnort: Oberwil,BL,Schweiz

Beitrag von sölyst »

hallo bjew bernhard,
also ich habe bis anhin immer nur diesen veröffentlicht und es war alles gut:

Stammbaum Lienhard und Stäheli 2010.htm

die die du meinst ist die mit den ab. die hab ich nie mitcopieren müssen(geht ja gar nicht, das gäbe ja eine riesen datei)

ich probiers mal mit dem datei namen umändern.
gruss ursi
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.
sölyst
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 13:36
Wohnort: Oberwil,BL,Schweiz

Beitrag von sölyst »

schade geht auch nicht. das umbenennen hatte keinen veränderung.
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.
sölyst
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 13:36
Wohnort: Oberwil,BL,Schweiz

Beitrag von sölyst »

das ander mit den ab datein, also ich habs probiert aber magix macht daraus nur die 689 personenschaltflächen die genausoaussehen wie dieses grosse html logo das ich jetzt schon habe. das kann es ja auch nicht sein oder?

ich schnall's nicht. entweder zu alt oder zu doof, ich capier einfach nicht wie das so plötzlich nicht mehr geht, dabei war's so einfach. heul!!

vielen dank auf jeden fall euch allen. habt ihr noch mehr tipps die ich versuchen könnte?

liebe grüsse
ursi
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

weder zu alt noch zu doof - sonst hätten wir auch alle Probleme :-))

Ne, du hast die Variante WebSite - also die mit den einzelnen Peronen-Dateien erzeugt und geschoben.
Ich lese bei dir, dass du eigentlich nur 1 Datei haben willst - die musst du also mit "Speichern unter .... HTML-Seite" erzeugen.

Da ist dann aber nicht unbedingt alles enthalten wie in der anderen Version
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
sölyst
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 13:36
Wohnort: Oberwil,BL,Schweiz

Beitrag von sölyst »

lieber bernhard,
jetzt hab ich erst auf dein alter geschaut...sorry...aber ich kommer mir wirklich alt und doof vor, wenn ich in den problemforen auch von magix mein problem darstelle. irgendwie schnall ich es einfach nicht.(ich bin dazu noch blond und blauäugig).naja avatar sei dank das sieht nicht jeder.hihi.
aber spass bei seite ich verstehe dich nicht. das ist ja genau das was ich mache und es funktioniert nicht.
die datei die dann gemacht wird hat ein grosses e von internet vorne dran und ist auf html gespeichert...ist das so oder?
das ist genau die die ich dann lade...seit ich ne homepage habe bei magix.

die datei mit den ab dateien die speichert sich unter einem gelben ordnerblatt mit all den e abs das sind die die dann alle personen einzeln vorlegt und welche irgendwie so viel platz braucht. das kann mann nicht hochladen auf die internetseite, sonst wäre da alles voll mit diesen html drucktasten.
also irgendwas verstehe ich da falsch.

und betreffend
Da ist dann aber nicht unbedingt alles enthalten wie in der anderen Version
das verstehe ich auch nicht, denn mir scheint alles genau gleich?
was wird denn da weniger gemacht?
man kann ja sowiso nicht aus datenschutzgründen anzeigen lassen.
also für mich hat das immer den bedingungen was man anzeigen will und was nicht gut entsprochen.
liebe grüsse
ursi
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Du generierst derzeit die Version, bei der eine Datei PLUS ein Verzeichnis mit ganz vielen Dateien erstellt wird. Du lädst aber scheinbar nur die eine Datei hoch.

Es gibt daher zwei Speicherungsvarianten für html-Seiten! Die sind unter dem Link in der ersten Antwort von Boro erläutert. Die andere Variante (HTML-Seite statt HTML-Webite) generiert nur eine Datei! Diese ist derzeit offensichtlich nicht hochgeladen.

Solltest Du die Version mit dem Ordner und den vielen Dateien hochgeladen haben (und das auch so wollen), dann liegt es wohl am Umlaut im Dateinamen.
Marcus
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo ursi,

schau dir mal meine "www" an, dort findest du die Daten als HTML-Seite da es als HTML-WEBSEITE nicht ging. ( Ist ein Baukastensystem ) ansonsten schau mal hier http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=3178
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo ursi,
blauäugig bin ich auch :-)) (ich meine, ich habe blaue Augen - aber nicht von der Tür, an die ich möglicherweise gelaufen sein könnte) und helle Resthaare - eher grau und weiss als blond. Wenn ich deine Website angucke, sehe ich, dass du die Variante generiert hast, die die Einzeldateien im Unterverzeichnis hat.
Also einfach nochmal generieren .....

[Nachtrag]
Wie kannst du das nachprüfen? fahre mal mit der Maus auf einen Link, dann siehst du unten in der Statusleiste den tatsächlichen Link

[/Nachtrag]

Hier ein Auszug aus der Hilfe:
HTML-Seite (*.htm): erzeugt eine HTML-Datei mit allen Personen und Links innerhalb der Datei
HTML-Website (*.htm): eine HTML-Seite aller Personen und in einem gleichnamigen Unterverzeichnis zu jeder Person eine eigene HTML-Seite. Ist im gleichen Verzeichnis der HTLM-Seiten eine Graphikdatei namens back.jpg vorhanden, so wird diese als Hintergrundgraphik verwendet.


Unterschiede: Zumindest Bilder werden nicht mit ausgegeben bei HTLM-Seite
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
sölyst
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 13:36
Wohnort: Oberwil,BL,Schweiz

Beitrag von sölyst »

hallo bernhard,

also generieren heisst nochmal machen. richtig?
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ja, Datei | Speichern unter .... | HTLM-Seite | ...... name
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt