Websuche zeigt nur Männer an

Gesperrt
WUT2

Websuche zeigt nur Männer an

Beitrag von WUT2 »

Hallo zusammen,

habe jetzt mit der Ahnentafel mir nun eine Webseite erstellt die perfekt läuft, nun mein Problem wenn ich deinen Männernamen angebe im Google wird der gefunden als direkt Treffer, wenn ich einen Frauenname angebe wird er nur als Nebentreffer angezeigt, wenn er überhaupt gefunden wird?!

Als Bsp:

die Seite:
http://www.pc-wut.de/s/123.htm
(richtiger link eingestellt / - Othmar)

der gefundene Name Marcus Hofpointner
der nicht gefunden Name Daniela Hofpointner

das geht mir bei allen Frauen so?

finde keine Erklärung dafür habt ihr eine für mich bitte?!
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo WUT2

ich konnte bei Deinem link leider keine Ahnentafel finden. Ich konnte eigentlich gar nichts finde, das in irgendeiner Weise etwas mit Ahnenforschung zu tun hatte.

Aus diesem Grunde habe ich auch den link gelöscht.

Falls ich Dir unrecht getan haben, bitte ich das zu entschuldigen.
Schreibe mir doch bitte eine PN und erkläre mir, wo ich die entsprechenden Infos finden kann.

liebe Grüße,
- Othmar

Edit:
Ich habe den korrekten link eingestellt.

Kurze Anmerkung:
Hast Du die Erlaubnis der ge-posteten Personen, deren Daten öffentlich zugänglich zu machen?
siehe Datenschutz, etc.

Unter Downloads findest Du sehr gute Plug-Ins mit denen Du Deinen Ahnentafel Datenschutz-konform machen kannst.
(GEb-Daten von noch lebenden Personen raus, Bilder entfernen, etc)
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
wut

Beitrag von wut »

jawohl

es ist meine Familie, von denen die nicht greifbar sind oder verstorben habe ich zum testen alle tieferen Angaben weggelassen.
wut

Beitrag von wut »

in der weiterführenden Version wird sie nur für angemeldete (Familie) sichtbar sein somit müßte wirklich alles passen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Websuche zeigt nur Männer an

Beitrag von Marcus »

WUT2 hat geschrieben:
finde keine Erklärung dafür habt ihr eine für mich bitte?!
Um bei Google in der Trefferliste weit oben zu erscheinen, muss entweder der Suchbegriff sehr selten sein oder aber die Seite sehr gut (aktuell und einen 'besonderen' Inhalt).

Dies schafft man mit dem einfachen Einstellen von ein paar Ahnen i.d.R. nicht. Es sei denn die dabei vorkommenden Namen sind im www eher selten zu finden. Es kommt aber auch nicht nur auf die Begriffe auf der Seite an sich an, sondern auf viele weitere Faktoren auch, die nur z.T. bekannt sind. Generell helfen Links (von anderen) auf die eigene Seite, Besucher und guter Inhalt.

Das Ahnenblattportal hat scheinbar einen guten 'Ruf' bei Google - über beide Namen gelangt man nun schon hierher. Was u.a. daran liegt, dass die Seite hier oft und ordentlich indiziert wird.
Marcus
WUT2

Beitrag von WUT2 »

@Marcus

ja das meine ich aber nicht das sind die Metatags, die kenne ich.

Um was es mir geht ist das der Code der von dem Ahnaenblatt ersetllt wird, ein Suchen nach männlichen Namen erleichtert.

Das wollte ich ändern, und eine gewisse Gleichheit schaffen.

den wenn ich nach mir Suche erde ich direkt gefunden
wenn ich nach meiner Schwester suche wird sie zwar auch gefunden aber als Untereintrag hinter mir bzw. hinter meinem Vater.

Hängt das mit dem Geschlecht zusammen, oder mit der Verarbeitungsstrategie vom Ahnenblatt?

Mir geht es um das wenn ich nach
- einem Mann suche DIREKTTREFFER
- einer Frau suche SUBTREFFER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Also m.E. hängt das nicht mit Ahnenblatt, sondern nur mit den Verfahren von Google & Co zusammen - und diese sind in der Regel nicht ganz transparent.

u.a. ist Marcus. H innerhalb der Site auch öfters adressiert als Daniela - auch auf solche Kleinigkeiten achtet Google. Ansonsten dürfte der Kontext - innerhalb der Site gleich sein, außer du hast im html-Code etwas geändert. Bleiben also externe Gründe, wie Auftreten auf fremden und Referenzen von fremden Seiten.

Nachtrag: wo bleibt eigentlich Hugos obligatorischer Hinweis auf datenschutzrechtliche Bedenken?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

WUT2 hat geschrieben:
ja das meine ich aber nicht das sind die Metatags, die kenne ich.
Die sind für Suchtreffer nur noch sehr begrenzt zuständig - wenn überhaupt.


den wenn ich nach mir Suche erde ich direkt gefunden
wenn ich nach meiner Schwester suche wird sie zwar auch gefunden aber als Untereintrag hinter mir bzw. hinter meinem Vater.

Hängt das mit dem Geschlecht zusammen, oder mit der Verarbeitungsstrategie vom Ahnenblatt?
Soweit mir bekannt unterscheidet Ahnenblatt hier nicht zwischen Männern und Frauen. Google idendifiziert den einen als interessanter als den anderen. Es wird der "Hauptinhalt" einer Seite gesucht - abseits davon, gibt es dann die "Nebentreffer".
Es könnte sein, dass die Männer ein wenig besser 'wegkommen', da sie auf allen Kinderseiten den ersten Link einer Seite stellen - den zum Vater, während die Frauen hier stets den zweiten erhalten. Bei vielen Kindern, ist nun ein bestimmter Mann x-mal als als Erster 'vorne', während z.B. dessen Frau x-mal 'nur zweite wird'.

Ein wenig spekulativ, aber der einzige mir ersichtliche Unterschied, der einem Menschen ins Auge springt.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
bjew hat geschrieben:Nachtrag: wo bleibt eigentlich Hugos obligatorischer Hinweis auf datenschutzrechtliche Bedenken?
Den hat doch Nachfahre schon gegeben :wink:
Nachfahre hat geschrieben:Kurze Anmerkung:
Hast Du die Erlaubnis der ge-posteten Personen, deren Daten öffentlich zugänglich zu machen?
siehe Datenschutz, etc.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag
bjew hat geschrieben:Nachtrag: wo bleibt eigentlich Hugos obligatorischer Hinweis auf datenschutzrechtliche Bedenken?
Den hat doch Nachfahre schon gegeben :wink:
Nachfahre hat geschrieben:Kurze Anmerkung:
Hast Du die Erlaubnis der ge-posteten Personen, deren Daten öffentlich zugänglich zu machen?
siehe Datenschutz, etc.
Gruß Hugo
Sorry, hab ich übersehen ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt