Böse Rekursions-Verknüpfung

Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Ich habe bei meiner Konstellation keinerlei Fehlermeldungen erhalten - weder bei der Eingabe noch bei der Plausibilitätsprüfung. Das ist eine sauber geklonte Generationen-Familie .
Hallo Roger,

stimmt, habe es auch nachvollzogen :)

Ich hatte mal eine Schleife über 6 Generationen. Da wird man fast irre, bis der Fehler erkannt und beseitigt ist.

Da die Datums-Prüfungen nur solche Fälle "mit Daten" erkennen können, wäre es schon wünschendwert, wenn eine generelle Prüfung stattfinden würde. Immer dann, wenn in der Kette der Vorfahren die Personen-Nummer des Probanden auftritt, ist etwas faul.

Gruß, Torquatus
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich wäre vom Gefühl her eher für eine Warnung, als dafür diese Verknüpfungen generell vom Programm her zu unterbinden.
Es kann ja vorkommen, dass man bereits einen anderen Fehler in der Datei hat und daher den Opa erst mal zum Enkel machen muss/will, bevor man ihn als Opa löscht?!
Oder denke ich da wieder zu kompliziert :D ?
Marcus
Benutzeravatar
haselnuss
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2006, 13:13
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von haselnuss »

Völlig richtig, Marcus.

Die Möglickeit einer Mogellösung ist bestimmt hilfreicher, als wenn man gar nicht weiter kommt. Eine Warnung wäre m.E. völlig ausreichend.

Gruß, Pia
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Eine Warnung wäre m.E. völlig ausreichend.
Hallo Pia,

das sehe ich auch so. Ein Hinweis genügt.

Gruß, Torquatus
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Gigabryte
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2006, 18:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Gigabryte »

Das Person-Suchen-Formular sollte sich auf jeden Fall etwas stärker von dem Zweiten-Elternteil-Bestimmen Formular abheben. Finde ich eine gute Idee.

Dabei hatte ich nämlich auch schon mehrfach einen Aha-Effekt beim schnellen erfassen von Personen. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, aber ist ja mit primitiven Mitteln möglich die Dialoge optisch besser unterscheiden zu können ohne das schöne einheitliche Design zu stören, durch die Software aussieht wie aus einem Guss ... :up: *schleim*.

Gruß, Arno.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus
Das Problem ist doch behoben
Zumindest sind die erwähnten Bugmeldungen nicht mehr in der Liste
120 __B__ Geschwisterbeziehungen werden nicht hergestellt wenn 2 bestehende Personen verknüpft werden
182 __B__ Personen-Endlosschleife beim Anlegen einer neuen Person gleichen Namens

Thema kann doch eigentlich ins Archiv

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag Marcus
Das Problem ist doch behoben
Zumindest sind die erwähnten Bugmeldungen nicht mehr in der Liste
120 __B__ Geschwisterbeziehungen werden nicht hergestellt wenn 2 bestehende Personen verknüpft werden
182 __B__ Personen-Endlosschleife beim Anlegen einer neuen Person gleichen Namens

Thema kann doch eigentlich ins Archiv

Gruß Hugo
Hallo Hugo,

dies war Dein 3000. Forumsbeitrag!!!!!!!

mfG

Heiko
Gesperrt