Suche in und nach Altdorf

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Suche in und nach Altdorf

Beitrag von Sammy77 »

ich suche nach meinem Urgroßvater! Er ist am 6.Juli 1856 in Altdorf( welchem) geboren worden.War von Beruf Zimmermann, genauso wie sein Sohn und sein Enkel.Seine Frau stammt aus Lübeck, diese Daten habe ich auch alle. Gelebt haben die beiden wohl viele Jahre in Hamburg. Auf der Sterbeurkunde, die ich vom Staatsarchiv in Hambg erhalten habe ist dieses vermaledeite Altdorf auch nicht näher bezeichnet.Wo kann ich bloß noch suchen? Family search ist leider nicht ergiebig, Ancresty auch nicht. Wer hat noch einen guten Tipp für mich?
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag von Sammy( A.-D. Gerhardt-Dauphin)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Sammy
Verlaß Dich nicht auf den alten Namen Altdorf. Vielleicht wurde das Dorf umbenannt oder eingemeindet
Oder es ist ein Schreibfehler bzw Hörfehler des Schreibers

Da Du in Norddeutschland suchst, fällt mir aus dem Stand nur Adendorf ein.
Es ist in der Nähe von Stade

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ansonsten hast du richtig vermutet - Altdorf gibts fast wie Sand am Meer. Schau mal bei GOV
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Suche nach Altdorf

Beitrag von Sammy77 »

An Bernhard und Hugo!
Danke für eure Tipps.War bei Gen-Wiki, da gab es nicht sooooooooooooo viele Altdorf wie jetzt im GOV. Und zweimal Altdorf hier ganz in der Nähe von unserem Wohnort und auch nahe an Lübeck, da die Braut ja aus Lübeck stammte. Werde versuchen, schon einmal telefonisch etwas abzuklären und werde euch von meinen eventuellen Erfolgen berichten. Wünsche euch eine schöne Woche Anne/sammy
Antworten