Kirchenbucheintrag - Polnischer Ort?

Gesperrt
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 38
Registriert: 12.11.2008, 20:20

Kirchenbucheintrag - Polnischer Ort?

Beitrag von Miss Marple »

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Auf der Suche nach meinen Urahnen via Kirchenbuch bin ich auf einen Ort (in polnisch) gestossen, der mir absolut nichts sagt. Habe bereits im Internet recherchiert aber ohne Erfolg. :cry:

Wenn ich richtig lese heißt es: Podlesniczostwo :?:

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Danke im Voraus.

Miss Marple
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

das Wort Podlesie kommt häufig auch getrennt vor und könnte so was wie Kreis, Bezirk, etc. bedeuten

Springe mal da hin und ziehe den Schieberegler nach unten: Podlesie
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

@ Miss Marple: Dank Torquatus' Hinweis:
Kartenmeister bietet zu podlesie 32 Einträge an, gibt man noch Oppeln an, minimiert sich dies auf 6 Einträge. Hier gibt es dann auch Podlesie als Ort mit nachfolgender Beschreibung:
This village/town is located 2.4 km and 355 degrees from Klosterbr"uck, which is known today as Czarnowasy.
Das ist doch schon nahe dran, oder ?
Viel Erfolg bei der Suche....
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 38
Registriert: 12.11.2008, 20:20

Beitrag von Miss Marple »

Hallo torquatus,
hallo johannesson,

vielen Dank für Eure Tipps.

Super!

Gruß
Miss Marple
Gesperrt