Suche nördlich von Landsberg an der Warthe

Suchanzeigen für Preussen.
Antworten
Kim

Suche nördlich von Landsberg an der Warthe

Beitrag von Kim »

Hallo an alle Forscher,

ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig.
Ich suche alle Daten über die Eltern von mein Urgroßvater und meiner Urgroßmutter.
Mein Urgroßvater Herrmann Klinder ist am 20.10.1878 in Klein Czettritz geboren. Am 08.02.1903 hat er in Lotzen Krs Landsberg an der Warthe Bertha Schulz (geboren am 10.08.1882 in Lotzen Krs Landsberg an der Warthe) geheiratet.
Hermmann Klinder ist am 24.05. 1954 und seine Frau ist am 21.09.1962 in Berlin verstorben.
Die Eltern von Herrmann Klinder sind Kurt Heinrich Adolf Klinder und Emma Ottilie Friedrich.
Die Eltern von Bertha Schulz sind August Schulz und Wilhelmine Pade.

Mit freundlichen Grüßen
Kim
Sylvia A
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2011, 09:14

Packheiser/Tolkemitt Elbing/Pangritz-Colonie

Beitrag von Sylvia A »

Liebe Forscherkollegen!

Ich bitte um Hilfe. denn ich fange an, die Linie meiner väterlichen Urgrosseltern zu erforschen.
Sind jemandem bei seiner Forschungsarbeit im Stadt- und Landkreis Elbing die Namen
August Packheiser ( mein Uropa)
Christine Packheiser, geb. Tolkemitt ( meine Uroma)
sowie Antonie Packheiser, geb. 1893 ( als 12. oder 13. Kind) begegnet?
Mit freundlichem Gruss
Sylvia A.
Kim

Beitrag von Kim »

Hallo Sylvia,

leider kann ich nicht helfen. Der Landkreis Elbing lag in Ostpreussen. Also an der Ostsee. Mein Forschungsgebiet Landsberg an der Warthe liegt viel weiter südlich.
Etwa 120 Kilometer östlich von Berlin hinter der Oder.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta
Sylvia A
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2011, 09:14

Beitrag von Sylvia A »

Hallo Jutta!
Verzeih mir bitte meine Unkenntnis. Ich wusste nicht, wo und wie ich einen Beitrag schreiben sollte. Habe mich gestern in die Liste eingetragen und fliege wohl bald hinaus.
Viel Glück bei Deiner Forschungsarbeit!
Mit freundlichem Gruss
Sylvia A
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Sylvia
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)
Sylvia A hat geschrieben:Verzeih mir bitte meine Unkenntnis.
Welche Unkenntnis :roll:
Sylvia A hat geschrieben:Ich wusste nicht, wo und wie ich einen Beitrag schreiben sollte.
Das macht nichts :wink:
Kaum ein "unbetroffener" weiß, wo welche Stadt/Dorf liegt
Und Gugel findet Deinen Beitrag hier sowieso

PS: Vielleicht hast Du noch Daten zu Deinen Urgroßeltern. Diese würden die Suche erleichtern

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Antworten