Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

915: Erweiterte Informationen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
CChris

Topics: 7

blank.gif

PostPosted: 09.07.2010, 14:02    915: Erweiterte Informationen  Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich weiß jetzt nicht, ob es so einen "Wunsch" schon mal gab...

Ich fände es cool, wenn man z.B. zu Orten weitere Informationen in AB hinterlegen kann - z.B. GOV-Daten, Historische Informationen, etc.

Diese für jede Person in den Anmerkungen zu hinterlegen ist nix, da die Ortsinformationen ja nix mit der Person zu tun haben und andererseits jede Person dann mit den ganzen Infos gefüllt werden müsste.

Ich stelle mir das so vor, dass man diese Infos z.B. per Click auf den Ort abrufen kann o.ä.

Vielleicht finde ich auch mal die Zeit, ein solches Plugin zu entwerfen... muss ich mal schauen ^^

------------------------------------------------
#Wunschliste_915_OFFEN

OfflineView user's profileSend private message    
oma

Topics: 241

germany.gif

PostPosted: 09.07.2010, 14:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wie wär's damit? Vielleicht entspricht dies deinen Vorstellungen?

GoogleEarth- Plugin

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 09.07.2010, 19:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ein Plugin wäre hier auch nicht weiter hilfreich - zumindest nicht in letzter Konsequenz. Dazu bräuchte es dann eine "Ortsverwaltung" innerhalb Ahnenblatts, was meiner Meinung nach die Eingaben wieder eher verkompliziert.
Ich meine aber, es gibt auch schon Wünsche dazu ... ich gehe mal suchen Smile
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
CChris

Topics: 7

blank.gif

PostPosted: 09.07.2010, 22:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das GoogleEarth Plugin ist nicht schlecht, zumindest, wenn man eben die Personen an den Orten anzeigen lassen will.

Mir geht es aber eher um die Orte selbst.

In meiner Familie finden sich einige Fälle, bei welchen die Ahnen in div. Konzentrationslagern verstarben.

Mein Ziel wäre es eigentlich, zu den jeweiligen in AB vorkommenden Orten hintergrundinformationen zu hinterlegen, wie z.B. Deutscher Name, Name in Landessprache, frühere Namen, Historische Informationen wie Ortsgründung, etc.

Klar - dies wäre warscheinlich hauptsächlich für Familienforscher Interessant, welche eine "bewegte Familiengeschichte" haben.

Klar wäre eine Ortsverwaltung innerhalb von AB hier das Optimum, da es diese aber bisher nicht gibt, bliebe erstmals nur der Umweg über ein Plugin.

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security