Ahnenblatt zur Firmengeschichte verwenden?

Gesperrt
Gast

Ahnenblatt zur Firmengeschichte verwenden?

Beitrag von Gast »

Guten Abend

mir kam soeben (die wahrscheinlich nicht so tolle) Idee, Ahnenblatt zur Entwicklung von Firmengeschichten zu verwenden / mißbrauchen, so auf die Art

1950: Firma A
1953: Firma B
1955: neuer Name für A: A Ges.m.b.H.
1960: A und B fusionieren zu A&B Ges.m.b.H.
1970: Firma C wird aufgekauft und integriert
1980: A&B trennt sich in die Firmen Huber und Meier

Wird wahrscheinlich nicht gehen, weil sich Ahnen normalerweise nicht trennen :wink:

Oder geht es doch? Oder kennt wer eine Alternative?

Danke und Gruß

Peter
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Beitrag von ojay »

Vielleicht ist da yED hilfreich?
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... =yed#31071

Oder ganz trivial M$ Powerpoint?
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Gast

Beitrag von Gast »

yEd habe ich, aber die tollen Daten- und Kommentarfunktionen von Ahnenblatt hat es nicht. Aber vielleicht wird es doch darauf hinauslaufen ...

Peter
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Peter,

ich denke, dass mit dem, was du da ansprichst, Ahnenblatt, aber auch die meisten Genealogieprogramme, überfordert sein dürften.
Darstellen könnte man es vermutlich weitgehends schon, aber ob das dann tranparent bleibt ??????
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

OK, danke an beide. Ich werde mal mit Yed basteln.

Peter
Gesperrt