Update installieren

Gesperrt
lumpi750
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2010, 16:47

Update installieren

Beitrag von lumpi750 »

Hallo,

- meine verwendete Version könnte ein Update vertragen. Irgendwo habe ich doch schon mal gelesen, was beim Update der Versionen zu beachten ist. Weiß jemand, wo das steht bzw. welche Häkchen neben einer routinemäßigen Datensicherung sicherheitshalber zu setzen sind ?
- Kann man eine automatische Update-Suche einstellen ?

Vielen Dank und Gruß vom
Lumpi
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ja Lumpi,
das ist schwer zu beantworten. Welche Version hast du denn? Die aktuelle Version findest du immer unter www.Ahnenblatt.de - und das ist die 2.62
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
lumpi750
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2010, 16:47

Beitrag von lumpi750 »

Hallo bjew,

wahrscheinlich habe ich mit dem Alter der bisher verwendeten AB-Version übertrieben, aber es handelt sich um meinen ersten Forumseintrag ever: z.Zt. nutze ich 2.60.

Gruß
oma

Beitrag von oma »

Hallo Lumpi,

schau mal bitte hier:

Update

Vielleicht beantwortet das deine Fragen.
Denn ich installiere auch (jetzt legen die Experten bestimmt Einspruch ein) einfach drüber, so bleiben meine Einstellungen erhalten.
Benutzeravatar
telly
Beiträge: 148
Registriert: 22.03.2008, 16:13
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von telly »

Hallo Oma
Du bist nicht die einzigste die einfach über die alte version drüber Installierst. Das mache ich genauso. Asche über mein Haupt :hide: Mein Schwiegersohn und System Admin bekommt davon schon graue Haare
Gruß vonner Küste
Telly
Dauersuche : Behra & Rösner im Kreis Leobschütz /Oberschlesien
Tödheide in Schötmar und Umgebung, Tötheider in Bremen und Umgebung
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Oma schreibt es schon richtig.
Ich selber installiere auch darüber bzw. wenn ich die alte Version behalten will, kopiere ich erst das alte Verzeichnis (inkl. Inhalt) und installiere in dieses neue Verzeichnis.

Nur, wenn es unerklärliche Zustände gibt, lösche bzw. de-instaliere ich und installiere neu.
Soweit eine vollständige Neu-Installation erforderlich ist, wird das normalerweise angekündigt.

Ich verwende W2k - unter XP und W7 mag das etwas anders aussehen.

Ach ja, einen Nachteil hat meine Methode: Ich muß die Verknüpfungen auf Ahnenblatt anpassen
Zuletzt geändert von bjew am 06.09.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
oma

Beitrag von oma »

bjew hat geschrieben:... Ich selber installiere auch darüber...
Da habe ich aber Glück gehabt. Wenn sogar ein Profi so "faul" ist, kann ich ja nix falsch gemacht haben. :lol:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ihr werdet es nicht glauben - sogar Dirk mach das so :shock: Er hat es zumindest mal bis auf weiteres empfohlen ;)
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Lumpi
Es gab bisher nur 3mal einen Grund, Ahnenblatt komplett neu zu installieren
(Also inclusive der "versteckten" Einstellungen :wink: )
Da ging es um grundlegende Änderungen an der Datenstruktur

1.) beim Wechsel von 1.35 auf 2.0
2.) beim Wechsel von bmp auf emf Rahmen (glaub das war die 2.03 :oops: )
3.) beim Datenumzug aus dem Programmverzeichniss in "Eigene Dateien" (glaub das war die 2.57 :oops: )

Wenn solch ein Wechsel vorliegen sollte, wird es hier schon lauthals bekanntgeben

In Deinen Fall kannst Du einfach von 2.60 auf 2.62 drüberbügeln

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
lumpi750
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2010, 16:47

Beitrag von lumpi750 »

Vielen Dank an alle, die sich um die Beantwortung meiner Frage gekümmert haben !

Gruß,
Lumpi
Gesperrt