Ansel Codetabell

Gesperrt
Frank1937
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 21:41

Ansel Codetabell

Beitrag von Frank1937 »

Hallo Forum,
es gibt ein Utility wie oben genannt. Es konvertiert Windows 1252 Code nach Ansel Code. Ich hatte das Ding und hab' aus Versehen gelöscht.

Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich dieses Utility downloaden kann?

Danke für Eure Hilfe

Frank
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Frank
Weiß zwar derzeit nicht aus dem Kopf welcher der 1252 Code ist :oops:

Könnte es zufällig sein, das Du GEKo von Stefan Mettenbrink meinst?

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Frank1937
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 21:41

Beitrag von Frank1937 »

Hallo,
Windows1252 ist - jedenfalls bei mir - die üblicherweise von Windows verwendete Code-Tabelle. UTF-8 können ja sehr viele Programme noch gar nicht.

Geko ist, was ich gesucht habe! Ist aber gar nicht so leicht zu finden, weil S. Mettenbrink wohl seine alte HP aufgegeben hat, diese aber noch tief in den Google Suchmaschinen verankert ist, außerdem gibt's da noch eine Software für Garmin GPS.

Man kann das Programm hier herunterladen und hat dann z.B. auch die deutschen Sonderzeichen in Yed. Da probierre ich jetzt mal weiter, da gibt es Verbesserungen.

Danke für den Tip!
Frank
Gesperrt