Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Neue Version 2.xx von GenTools6

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 17.10.2010, 14:34    Neue Version 2.xx von GenTools6  Reply with quoteBack to top

hier gibt es die neue Version: http://www.gentools6.de/
_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
oma




Gender:
Age: 67
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 17.10.2010, 15:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dankeschön für den Tipp.
_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
opa-günni




Gender:
Age: 71
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 742
Topics: 55
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 21.10.2010, 16:41    Re: Neue Version 2.00 von GenTools6  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:
hier gibt es die neue Version: http://www.gentools6.de/


Hallo Torquatus,
auch ich bedanke mich dafür. Dieses Tool ist für mich schon sehr hilfreich gewesen Thumbup

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 19.03.2011, 15:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
GenTools 2.11 steht zum Download bereit

Was sich geändert hat entzieht sich jedoch meiner Kenntnis da nichts in der Historie steht
Festgestellt werden konnte nur, das es schneller unter W7 läuft

Gruß Hugo

Ergänzung von Hugo
Textverbesserung Embarassed

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 19.03.2011, 20:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Hugo,
« Hugo » wrote:
GenTools 2.11 steht zum Download bereit


Wer den neuen IE9 verwendet, bekommt die untenstehende Nachricht.

Über diese Warnung kann man sich hinwegsetzen und das Programm dennoch installieren, aber leider mit dem IE9 nicht speichern (zumindest habe ich nicht herausgefunden, wie!).

Neben all den Vorteilen des IE9 ist das ist die erste Macke, die mich ärgert Sad



SmartScren-Filter.jpg
 Description:
 Filesize:  61.28 KB
 Viewed:  5500 Time(s)

SmartScren-Filter.jpg



_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Iemhoff




Gender:
Age: 63
Joined: 13 Jan 2008
Posts: 422
Topics: 49
Location: Wo andere Urlaub machen


germany.gif

PostPosted: 20.03.2011, 11:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus

Nicht immer das NEUSTE ist das BESTE!!??

Wie wir MS (Windows Office und ....) kennen ist erst nach ServicePacK???
==>> ALL OKE

_________________
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 20.03.2011, 14:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Iemhoff » wrote:
Hallo Torquatus

Nicht immer das NEUSTE ist das BESTE!!??

Wie wir MS (Windows Office und ....) kennen ist erst nach ServicePacK???
==>> ALL OKE

Ausnahmen bestätigen die Regel Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 20.03.2011, 22:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei MS stammt diese "Weisheit" aber noch aus XP-Zeiten wink ist also durchaus selbst veraltet und nicht mehr die Beste Mr. Green
Das hat dann viele Leute davon abgehalten die guten Betriebssysteme aus gleichem Hause nicht direkt auszuprobieren und freudig zu nutzen wink

Mittlerweile wird doch fast jede Software, von fast jedem Softwarehaus öfter kritischen Updates unterzogen (und später nach bekanntwerden der "Lücken") als die von Microsoft.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 22.03.2011, 13:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Bei MS stammt diese "Weisheit" aber noch aus XP-Zeiten wink ist also durchaus selbst veraltet und nicht mehr die Beste Mr. Green
Das hat dann viele Leute davon abgehalten die guten Betriebssysteme aus gleichem Hause nicht direkt auszuprobieren und freudig zu nutzen wink

Mittlerweile wird doch fast jede Software, von fast jedem Softwarehaus öfter kritischen Updates unterzogen (und später nach bekanntwerden der "Lücken") als die von Microsoft.

da sage ich mal jetzt nichts dazu Cool Außer: Siehe oben 1. Satz Cool

NS. Ich benutze neben dem IE auch oft MF (seit gestern Vers. 4.0) und gelegentlich auch GC, aber Standardbrowser muss bei mir der IE bleiben.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1209s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug on ]