Irrtümlich eingegebene Person löschen - wie?

Gesperrt
Colleen
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2009, 10:53
Wohnort: Norddeutschland

Irrtümlich eingegebene Person löschen - wie?

Beitrag von Colleen »

Guten Tag!
Endlich habe ich mit meinen Eingaben in Ahnenblatt begonnen.
Leider habe ich gleich einen Fehler gemacht und habe zwei Personen drin, die nicht dort hineingehören. Ich habe dieselben einfach gelöscht, aber es verbleiben in jedem Fall drei Punkte.

Wie kriege ich die denn nun weg?

Danke schon mal sehr.

Colleen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Collen,

wenn ich die Personen wie hier: Personen va. Verbindungen löschen angegeben lösche, dann funktioniert das tadellos.
Was hast Du anders gemacht? Einfach nur die Namen auf dem Namensfeld gelöscht?
Dann existieren die Personen noch! Du kommst auch durch Anklicken der Buttons (z.B. "Mutter") immer noch zu den Personen - nur haben die keine Namen mehr. Dann musst Du sie noch 'ganz' löschen und ggf. am Ende noch mal die "Daten angleichen" (Funktion von Ahnenblatt).
Marcus
Colleen
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2009, 10:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Colleen »

Danke Marcus, das hat prima geklappt.

Jetzt sind allerdings für die zwei Personen immer noch die Punkte zu sehen unter: 'Gehe zu' - kriege ich die auch noch weg?

Gruß Colleen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dann sind sie immer noch nicht gelöscht und über "Gehe zu ..." müsstest Du ja immer noch in den Eingabedialog dieser "Punkt-Personen" kommen. Dort dann einfach wieder den Mülleimer anklicken.
Marcus
Colleen
Beiträge: 19
Registriert: 02.08.2009, 10:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Colleen »

Nochmals vielen Dank, Marcus!
Habe es so gemacht, wie von Dir geraten und die Punkte in den Papierkorb befördert. Nun sieht alles wieder sauber aus ;-)

Colleen
Gesperrt