Export in eine Gedcom Datei bei unvollständigen Heiratsdaten

Gesperrt
Joku
Beiträge: 86
Registriert: 10.06.2008, 11:20
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Export in eine Gedcom Datei bei unvollständigen Heiratsdaten

Beitrag von Joku »

Hallo,

eine Frage an die Ahnenforscher, die auch andere Ahnenprogramme als
Hauptprogramme benutzen.

Ist bei einer Heirat nur der Vorname der Ehefrau bekannt, lege ich für sie kein neues Blatt an. Das Heiratsdatum und der Heiratsort trage ich beim Ehemann ein.

Beim Export der AB-Datei in eine gedcom Datei verschwinden das Heiratsdatum und der Heiratsort.

Ist dies bei den anderen Programmen auch so oder nur bei Ahnenblatt ?

In Zukunft trage ich bei solchen Fällen die Daten in das Feld Anmerkungen ein, dann gehen sie beim Exportieren in eine gedcom Datei nicht verloren.


Gruß
Joachim :roll:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das sollte auch in anderen Programmen so sein, da für eine Familie, bei der Hochzeitsdatum & Ort gespeichert werden, eben auch zwei Personen nötig sind.
Ich gebe daher auch meist die Personen als Personen in Ahnenblatt ein - auch ohne Nachnamen.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
Marcus hat geschrieben:[....] Ich gebe daher auch meist die Personen als Personen in Ahnenblatt ein - auch ohne Nachnamen.
dto. und wenn ich außer dem Heiratsdatum (und etl. -Ort) zur Person des Partners gar nichts kenne, dann ist "Ehefrau" oder "Ehemann" immer noch besser als Nix :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt