Seite 1 von 1

Datei-Format .fbc ???

Verfasst: 30.11.2010, 17:50
von uechi
Hallo,
mir hat ein Bekannter eine Stammbaumdatei in dem (mir) unbekannten Dateiformat .fbc zugemailt. Der Bekannte weiß nicht mehr, mit welchem Programm er diese Datei vor Jahren mit seinem alten PC erstellt hat. Mit den Programmen Brothers Keeper, Personal An. File (PAF) und Ahnenblatt kann man die Datei nicht öffnen. Mit dem Editor lässt sich nur der Titel (Familienname) des Stammbaums erkennen.
Hat jemand einen Tipp für das zutreffende Programm?

Verfasst: 30.11.2010, 18:07
von Marcus
Könnte "Family Tree Maker" sein:
http://www.familienstammbaum.de/index.htm
Marcus


spätere Ergänzung von Hugo
Die Firma, auf die Marcus sein Link führt, hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt

Verfasst: 30.11.2010, 19:07
von Frank1937
Ist die Sicherungsdatei von Family Tree. Da muss man wohl FT haben, um sie zu entpacken.
Frank

Verfasst: 30.11.2010, 19:38
von Hugo
Guten Tag Frank
Wobei die Frage auftauft, mit welcher Version von Family Tree diese Daten erstellt wurden.

Quer durch andere Foren ließt Du häufig, das Family Tree Dateien schwierigkeiten damit haben können

Gruß Hugo

spätere Ergänzung von Hugo
Die Firma, auf die Marcus sein Link führt, hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt