Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Plugin Tafel-und Postereinstellungen

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 13.12.2010, 17:45    Plugin Tafel-und Postereinstellungen  Reply with quoteBack to top

Benno
13.12.2010, 14:09

Super Plugin. Thumbup

Für alle die schon mal verzweifelt versucht haben ihre alten Einstellungen wiederzufinden, mit denen eine Tafel erstellt wurde.

Hiermit können diese ganz einfach ausgelesen werden (Ausgedruckt oder nur gespeichert)

Tolle Arbeit

Gruß Benno

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
rz




Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 85
Topics: 5
Location: BW


germany.gif

PostPosted: 14.12.2010, 09:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Fragezu dem PlugIn.
Ich habe die portable Version, die Ini wird aber nach der Beschreibung auf C gespeichert. Wird die Ini auch bei der portablen Version dort gespeichert?
Sollte die nicht auch auf dem Pfad sein wo das Programm liegt, z. B. auf dem USB Stick.
Auch bricht bei mir die Installation ab und will einen Bericht an Microsoft senden???
Ist der Fehler bekannt oder liegts am user????
Gruß
Raphael

_________________
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1446
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 14.12.2010, 17:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Raphael,

in der portablen Version wird die Ahnblatt.ini auf den Stick gespeichert.
Das habe ich bisher nicht bedacht und werde versuchen, diese Möglichkeit in der nächsten Version einzubauen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Das Verhalten beim Installieren könnte daran liegen, dass Du die Installation als "normaler" User versuchst.
Installiere doch bitte mal als Administrator. Kommt dann auch die Fehlermeldung?

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
rz




Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 85
Topics: 5
Location: BW


germany.gif

PostPosted: 14.12.2010, 21:52    Fehlermeldung  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,
die portable Version habe ich deshalb, weil es ein Firmenlaptop ist mit dem ich arbeite. Darauf habe ich normalerweise volle Rechte, zumindest hatte ich noch nie Probleme beim Installieren von Programmen.
Im Anhang den kurzen Fehlerbericht, irgendwas scheint er beim intstallieren nicht zu finden. Sucht das Plugin beim Installieren auf C nach vorhandenen AB-Dateien?
Bei Bedarf geht auch der volle Fehlerbericht zum hier hochladen
Gruß
Raphael

_________________
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins

OfflineView user's profileSend private message    
rz




Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 85
Topics: 5
Location: BW


germany.gif

PostPosted: 14.12.2010, 21:57    Vergesslichkeit  Reply with quoteBack to top


hab den Anhang vergessen
Gruß
Raphael



101213_Plugin ini Auslesen_kurze Fehlerbeschreibung.jpg
 Description:
 Filesize:  13.77 KB
 Viewed:  4022 Time(s)

101213_Plugin ini Auslesen_kurze Fehlerbeschreibung.jpg



_________________
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1446
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 14.12.2010, 22:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Raphael,

wie installierst Du denn das Plugin?

Die Zip-Datei muss man lediglich in das Verzeichnis ...\Ahnenblatt\Plugins entpacken.

Eine vorhandene AB-Datei wird nicht benötigt/untersucht.

Hat der Laptop denn Framework drauf? Meine Plugins benötigen das.
Am besten besorgst Du Dir im Netz kostenlos Framework 4.0
Allerdings wird Framework nicht zum Entpacken, sondern nur zum Ausführen des Plugins benötigt.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
rz




Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 85
Topics: 5
Location: BW


germany.gif

PostPosted: 15.12.2010, 16:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,
jetzt gehts, hab versucht es in falsche Verzeichnis zu entpacken Confused .
Danke
Schöne Vorweihnachtszeit
Gruß
Raphael

_________________
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 13.02.2011, 15:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Iemhoff
13.02.2011, 11:06

Hallo Juergen,

Vs1.14 ARBEITET !! für 100%

Danke Thanks

PS. Habe für meine Unterschiedliche Einstellungen ein Ausdruck gemacht.

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1622s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 39 | GZIP enabled | Debug on ]