Bilder eingeben

Gesperrt
Frank1937
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 21:41

Bilder eingeben

Beitrag von Frank1937 »

Hallo Forum,
meine gesamte Ahnen-Dateien (Daten. jpg- und png-Bilder und Pgm's) liegen auf einem USB-Stick.

Nach einiger Zeit wollte ich wieder Bilder einfügen. Das scheint aber nur zu gehen, wenn ich die Bilder auf der Festplatte habe.

Ist Das richtig? Wenn ja, ist da nix zu machen? Wenn nein, was mache ich falsch?

Danke für Hilfe
Frank
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Frank
Bei mir ist es nicht so. Auch bei der Ahnenblatt.ZIP Version auf einen Stick funktioniert es einwandfrei

Vorgehensweise
Ahnenblatt.ZIP direkt auf die Root des normalen Sticks entpacken
Von der PC-Version die komplette Datei in ein Verzeichnis auf den Stick speichern

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
b166er
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2009, 19:12

Beitrag von b166er »

Hallo Frank,

das hört sich nach einem schon älterem USB-Stick Zitat aus wikipedia: Gelesen werden können sie zwar theoretisch unbegrenzt, jedoch garantieren die Hersteller nur 100.000 Schreibzyklen pro Speicherzelle.
das heißt, nach praktisch 100k schreibzugriffen wird der stick langsam aber sicher schreibgeschützt, bzw. wie eine CD lesbar sein.
beim stichwort bilder fällt mir sofort mein vorschlag bzw. wunsch nach online verknuepften bildern, dann kann man nämlich die bilder bei flickr, picasa & Co. ablegen und nur den pfad (URL) in die AHN-Datei abspeichern, somit werden die bilder immer von überall erreichbar sein ohne dass man diese mitschleppen braucht.
ich warte schon sehnsüchtig nach dem feature, bis dahin werd ich mit bildern im Ahnenblatt nichts anfangen.

gruß
b166er
Frank1937
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 21:41

Beitrag von Frank1937 »

Hallo,
das ist nicht der Stick (neu), Das ist die Dateiverwaltung von AB.
In Ebenen gestaffelte Bilder-Dateien sind nicht möglich, möglich sind aber mehrere Dateien auf der gleichen Ebene. Seltsam.

Ich warte - durchaus frustriert - auf die neue Version.

Hoffentlich hat Dirk keine neue Freundin und damit keine Zeit mehr für sein pgm. Ich würde ja Shareware-Kosten zahlen.

Frank
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Frank1937 hat geschrieben: das ist nicht der Stick (neu), Das ist die Dateiverwaltung von AB.
In Ebenen gestaffelte Bilder-Dateien sind nicht möglich, möglich sind aber mehrere Dateien auf der gleichen Ebene. Seltsam.
Das ist schlicht so gewollt, um beim Medienwechsel keine (Bild)dateien scheinbar oder echt zu verlieren. Die Portablen Version sind derzeit dafür gedacht, um die Daten "mal mitzuholen", aber eigentlich eine feste Installation von Ahnenblatt zu verwenden (wo man dann die Bilder auch problemlos in verschiedenen Ordnern speichern kann).

Ich warte - durchaus frustriert - auf die neue Version.
Daran wird sich wohl nichts ändern, da das Verhalten bisher so gewollt ist.

Hoffentlich hat Dirk keine neue Freundin und damit keine Zeit mehr für sein pgm. Ich würde ja Shareware-Kosten zahlen.
Ahnenblatt wird weiterentwickelt :!: Die Dauer der derzeitigen Arbeiten sind einzig der Komplexität (und natürlich der Tatsache, dass Dirk nebenbei noch arbeiten geht und sein Familienleben pflegt) der Änderungen geschuldet.
Marcus
Gesperrt