Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Familiäre Bande im Forum

Post new topicReply to topic
Author Message
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 21.12.2010, 18:58    Familiäre Bande im Forum  Reply with quoteBack to top

Hallo alle meine Lieben,

es geschehen doch noch Zeichen und Wunder und sogar hier im AB-Forum.
Nur durch den kleinen Snap meiner mit dem Plugin Familienbuch erstellten Ahnenreihe hat sich herausgestellt:

Chlodwig und ich haben gemeinsame Vorfahren.

Wer hätte das gedacht. So schnell kann man einen neuen Cousin finden.

Hat evtl. noch jemand Interesse, mit mir familiär verbunden zu sein?
Dann bitte melden. Laughing

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 21.12.2010, 19:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
Hat evtl. noch jemand Interesse, mit mir familiär verbunden zu sein?
naja, wenns denn sein muss, dann stelle hier mal ein Bild Deiner Enkeltochter rein. Vielleicht erbarmt sich ja einer Twisted Evil

Spaß beiseite: Ich finde das toll Exclamation Das sind die Glückstreffer, die einem das saure Ahnensucherleben versüßen. Very Happy

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.12.2010, 19:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Oma
Sind wir nicht alle irgendwie verwandt Rolling Eyes
Spätestens bei Adam und Eva treffen wir uns Laughing

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 21.12.2010, 19:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, das war echt aufregend und bleibt spannend!

« Hugo » wrote:

Spätestens bei Adam und Eva treffen wir uns Laughing

...oder doch schon bei Noah?

« Torquatus » wrote:

Das sind die Glückstreffer, die einem das saure Ahnensucherleben versüßen.

Also: viele bunte Snaps hier reinstellen, dann geht sicher was zusammen!


Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 21.12.2010, 19:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:
Quote:
Hat evtl. noch jemand Interesse, mit mir familiär verbunden zu sein?
naja, wenns denn sein muss, dann stelle hier mal ein Bild Deiner Enkeltochter rein. Vielleicht erbarmt sich ja einer Twisted Evil

Daraus spricht purer Neid. Wink Außerdem habe ich gar keine Enkeltochter. Evtl. du? Dann kann ich einen Enkelsohn bieten. Razz

« Torquatus » wrote:

Spaß beiseite: Ich finde das toll Exclamation Das sind die Glückstreffer, die einem das saure Ahnensucherleben versüßen. Very Happy

Danke, lieber Torquatus. Vielleicht klappt es ja auch noch mit uns?

« Hugo » wrote:
Sind wir nicht alle irgendwie verwandt

Ich denke schon. Aber auch bei uns hat sich noch nichts ergeben. Crying or Very Sad

« Chlodwig » wrote:

Also: viele bunte Snaps hier reinstellen, dann geht sicher was zusammen!

Na endlich wißt ihr, warum ich immer mit Bildern arbeite. Laughing

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 22.12.2010, 00:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo oma,
« oma » wrote:
[...] Daraus spricht purer Neid. Wink Außerdem habe ich gar keine Enkeltochter. Evtl. du? Dann kann ich einen Enkelsohn bieten. Razz
Außer einer selbsternannten Erbtochter kann ich leider nichts aufweisen Shocked

Quote:
Danke, lieber Torquatus. Vielleicht klappt es ja auch noch mit uns?
Um Gottes Willen nein, es genügt mir vollkommen Halbsachse zu sein Razz

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 22.12.2010, 19:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:
Um Gottes Willen nein, es genügt mir vollkommen Halbsachse zu sein Razz


Hallo Torquatus,
dir mag es ja genügen, aber wer weiß das schon, ob nicht doch .... Wink

Ich werde mich jetzt mal verabschieden.

Ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Ahrweiler




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Dec 2008
Posts: 357
Topics: 41


austria.gif

PostPosted: 22.12.2010, 20:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Oma
Das klingt ja fast so als würdest Du divh auf Freiersfüßen befinden
LG
Franz Josef

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 23.12.2010, 09:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Ahrweiler » wrote:
Hallo Oma
Das klingt ja fast so als würdest Du divh auf Freiersfüßen befinden
LG
Franz Josef


Hallo Franz Josef,

obwohl ich eigentlich gleich auf die Autobahn will, möchte ich dir nur noch kurz antworten:

Ich befinde mich immer auf Freiersfüßen, sofern es um gemeinsame Vorfahren geht ! Ansonsten bräuchte ich meine Suchnamen nicht öffentlich bekanntgeben.

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
priska




Gender:
Age: 53
Joined: 15 Jun 2007
Posts: 98
Topics: 16
Location: Oberleichtersbach


blank.gif

PostPosted: 05.03.2013, 13:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo beinander,

zum Thema "Glückstreffer" habe ich auch eine schöne Geschichte zu bieten:

Ich stamme aus der Rhön, ein Teil meiner Vorfahren kommt aus Niederbayern - wo ich auch meinen Mann kennengelernt habe. Als wir vor 26 Jahren heirateten, waren unter anderem auch viele Freunde meines Gatten (die ich sehr schätze) zur Hochzeit gealden - und die gesamte (bucklige) Verwandtschaft natürlich.

Gute 20 Jahre später christallisiert sich Stück für Stück heraus, dass zunächst mal ein bestimmtes Dorf (in dem wir uns früher immer getroffen hatten) als "Quelltopf" meiner Verwandtschaft bezeichnet werden kann und dann, nach vielen Fragen und Suchen, dass einer dieser lieben Freunde (der in eben diesem Dorf wohnt) tatsächlich auch zu meiner Verwandtschaft gehört.

Da waren wir seit 25 Jahren befreundet - und dann stellt sich raus, dass wir sogar ziemlich verwandt sind ...

Sowas erfreut das Genealogenherz natürlich :-)

Dann noch die Lösung, weshalb es nicht früher aufgefallen war: In meinen Unterlagen stehr zwar seit jeher auch der Familienname, im Kopf hatte ich aus alter Gewohnheit aber nur den Hausnamen - unter dem wiederum ich den lieben Freund nicht kannte ...

Liebe Grüße

Priska ... mit einem Cousin mehr in der Ahnentafel!

_________________
www.alphornblaeser-schwarze-berge.de
Die Alphornbläsergruppe im Herzen der Rhön

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1445s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]