Plugins

Gesperrt
Margit
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2009, 15:57

Plugins

Beitrag von Margit »

Hallo,

ich möchte mal wissen, wie ich die Plugins installiere und anwenden kann.
Habe mir den Download herunter geladen und entpackt.
Habe die Dateien auch in den Ordner Ahenblatt Plugins hinein koppiert.

Aber wenn ich Ahnenblatt die Tools öffne, erscheint kein Plugin.

Kann mir jemand helfen?
Danke.
Margit
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hast Du Ahnenblatt schon neu gestartet? Ansonsten sind sie vielleicht eine Ebene zu tief im Ordner Plugins? Die jweilige Datei Plugin-Name.ABP muss direkt im Verzeichnis Plugins liegen. Manche zip-Programme generieren da einen Ordner zuviel.
Die meisten Plugins legen die ABP-Datei direkt in den Ordner "Plugins" und alle weiteren Dateien in einen eigenen Unterordner.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Margit
Falls Du Vista oder W7 als Betriebssystem hast, könnte dieser Link für Dich sehr interessant sein
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 8597#28597

Torquatus beschreibt dort, wie Du das Plugin-Verzeichnis freigibst

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Margit
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2009, 15:57

Beitrag von Margit »

Hallo ich danke für die Tipps. Ich hatte tatsächlich einen Ordner zu viel.
Übrigens habe ich noch Windows xp.
Aber noch eine Frage.
Jetzt habe ich unter Tools: Familienpaß, Starten und Hilfe.
Aber wenn ich starte steht oben Familienpaß, dann Laufzeitfehler 9, Index außerhalb des gültigen Bereiches.
Könntet ihr mir weiter helfen? Danke.
Margit
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Margit,

es kann sein, dass hier noch ein Framework von Microsoft benötigt wird - genau weiß ich das auch nicht.
Am einfachsten ist es immer im Support-Thread zum Plugin nachzuschauen oder - fragen.
Die findest Du am einfachsten hier über die Übersicht:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 1063#31063
Marcus
oma

Beitrag von oma »

Hallo Margit,

hilft dir evtl. der folgende Beitrag?

Laufzeitfehler 9

Ich würde es auch mit der Option "Daten angleichen" versuchen.
Margit
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2009, 15:57

Beitrag von Margit »

Hallo Oma, mit Daten angleichen hat es geklappt. Danke
Margit
Gesperrt