Status-Kennzeichen für Personen

Gesperrt
Benutzeravatar
jahnr
Beiträge: 41
Registriert: 05.01.2010, 08:54
Wohnort: Wien

Status-Kennzeichen für Personen

Beitrag von jahnr »

Hallo Gemeinde,

ich habe Personen mit unterschiedlichen Grad der Vollständigkeit der Daten gespeichert (Status):

a) Alle gewünschten Daten erforscht und gespeichert
b) Alle möglichen Quellen ausgeschöpft - Maximum erreicht
c) Daten fehlen - Chancen bestehen diese zu erforschen

Es wäre SUPER, wenn ich den jeweiligen Status setzen und sofort bei der Anzeige einer Person erkennen könnte. Z.B.: durch unterschiedliche Strichstärke bei der Umrahmung des Namens. dick = fertig, dünner = akzeptierte Unvollständigkeit, dünn = noch zu bearbeiten.

So könnte ich bereits bei der Grunddarstellung sehen welchen Status eine Person hat.

Gibt es noch Fans für diese Idee ?
Danke, Gruß
Robert
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Hallo jahnr,

ich denke, dieses Problem haben wir alle. Zur Zeit kann Ahnenblatt dieses Problem nicht lösen.
Ich stelle mir zur Beispiel einfach vor, dass man hinter einem Datum, das noch nicht mit Urkunden gesichert ist, ein Häkchen setzen kann. Bei einer Selektion (Liste) hätte man dan alle, die noch "offen" sind.

Ich helfe mit zur Zeit mit den Personenblättern.
HAbe zu jeder Person ein Personenblatt (Papier) und markiere mit einem Textmarker die ungesicherten Daten.
Ist arbeitsaufwendig und die Natur freut sich auch nicht über den Papierverbrauch.

PaziFischer
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Glaube, das ist irgendwo auch schon als Wunsch geschrieben
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo AB-World

Ist es möglich, bei jede Person irgendwo ein Datum einzugeben, als Gedanken stütze wann man da die letzte änderung angebracht (rein geschrieben) hat.
Bitte nicht SCHREIBEN in ""Anmerkungen"" dies wird bei mir schon anderweitig verwendet und ausgewertet.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dann bleiben nur die Quellen oder die Zweckentfremdung eines anderen Feldes. Es gibt aber wohl auch hierzu schon einen Wunsch (sowohl für die Gesamtdatei, als auch für jede Person).
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Stimmt, Bernhard hat recht :D

In unserer Liste der Wünsche ließ sich folgendes dazu orten:
8 1 0 Markierung für gesicherte/ungesicherte Personendaten.[mehr]

@Iemhoff: Wenn Du die 3.0 Prewien genau betrachtet hättest, wüßtest Du es :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ja, ich weiss es genau, ich hab nämlich beides .....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt