Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Pack's rein - es in sich doch logisch :)
Marcus
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Du hast nur Bammel daß, wenn du’s machst, du dann die Ar...karte gezogen hast, wenn man sich dann an dich wendet mit Problemen :P
Ich mach noch eine Liesmich dazu fertig wegen der Kompliziertheit der Benennungen ;-) und lad’s dann hoch. Darauf kommt’s nu auch ned mehr an.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

ThomasG hat geschrieben:Du hast nur Bammel daß, wenn du’s machst, du dann die Ar...karte gezogen hast, wenn man sich dann an dich wendet mit Problemen :P
:mrgreen:
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

OK Herr Admin. Bin Ihrer Aufforderung nachgekommen und du kannst Vorschaubildchen basteln. Nicht daß du Langeweile bekommst ;-)
Guckst du mal noch was du hier vom Beitrag abkoppelst und in den Forenbereich für die Erweiterungen zu Ahnenblatt schieben willst, dann kannst in der Beschreibung zum Plugin da noch Verweis setzten.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wir nehmen den kompletten Thread :) da Deine Plugins ja vorerst eh nur durch Erklärungen unsererseits supportet werden, ist diese anschauliche Diskussion vielleicht ganz passend.
Danke!
Marcus
Benutzeravatar
moorbold1
Beiträge: 41
Registriert: 22.01.2010, 14:05

Beitrag von moorbold1 »

Hallo Thomas,

ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr auf "Ahnenblut" (klingt fast wie ein Vampir :lol: ).

Leider funktionierte/ öffnete sich das Plugin nicht mehr.

An den Einstellungen hatte ich nichts geändert.

So entpackte ich das Plugin noch einmal neu.

Nachdem mir 2 mal mitgeteilt wurde, dass keine Verifizierung vorliegt und einmal ein Laufzeitfehler vorlag, klappte es dann beim 3. Versuch wieder einwandfrei.

Ob das nur bei mir so ist?

Habe jetzt mehrmals das AB neu gestartet; der Verwandtschaftsfinder öffnet nun tadllos.

Wollte ich nur mitteilen...
stocky_de
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2011, 12:29
Wohnort: Aindling

Beitrag von stocky_de »

Thomas,

bei mir ist das genaus so. Seit der 2.70 bekomme ich das Plugin nicht mehr zum laufen. _ Ständig Laufzeitfehler 9 INdex außerhalb des gültigen Bereichs. Hast Du mehrmals das Plugin neuinstalliert oder einfach mehrmals gestartet?
(Platform W7 keine Einstellungsänderungen, ca. 20 Personen seit alt hinzugefügt)
stocky_de
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2011, 12:29
Wohnort: Aindling

Beitrag von stocky_de »

Aha,

habe eine alte Datei genutzt und siehe da es funktioniert.
Folglich müßen Fehler bei meinen neuen Personen in der Datei den Fehler veursachen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo stocky_de,
stocky_de hat geschrieben:Aha,
habe eine alte Datei genutzt und siehe da es funktioniert.
Folglich müßen Fehler bei meinen neuen Personen in der Datei den Fehler veursachen.
das hört sich nach unerlaubten Zeichen in den Daten an. Solche Zeichen (i.d.R. unsichtbar) kommen gerne durch kopieren und einfügen in die Datei.

Mein Tipp:
Lade Dir dieses Plugin

Plugin: Orts-Namen-Liste (JT)

herunter und starte es.
Eigentlich müsste dann eine Meldung bezüglich eines unerlaubten Zeichens kommen, das Du dann lokalisieren und löschen kannst.
Wenn Du nicht klar kommst, gerne noch mal melden.
Gruß
Jürgen
stocky_de
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2011, 12:29
Wohnort: Aindling

Beitrag von stocky_de »

Unter Win7:
Jetzt hat es nach einer Plausibilisieren/Daten Angleichen Runde einige Zeit geklappt und jetzt geht es wieder nicht. Das ist schon ein Mysterium.

Das von Hugo empfohlene Plugin läuft tadelloas und zeigt mir auch keine unerlaubten Zeichen.

Erhalte auch keine Fehlermeldung:
Starte das Plugin unter Tools. Es erscheint die Sicherheitswarung, das der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte. Ich klicke dann auf ausführen, und es erscheint unten auf meiner Taskleiste das Programm Ahnenblutt aber ich kann es nicht sehen.

Sende ich mir die .ahn Datei an einen anderen Rechener der unter xp läuft, funktioniert Ahnenblut ohne Probleme.

Was tun?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

stocky_de hat geschrieben:Ich klicke dann auf ausführen, und es erscheint unten auf meiner Taskleiste das Programm Ahnenblutt aber ich kann es nicht sehen.
Kannst Du in dem Fall vielleicht mit [Alt] (gedrückt halten!) und [Tab]* dahin wechseln?
Marcus

* Die Taste mit den Pfeilen auf der Linken Seite:
[|<--
-->|]
stocky_de
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2011, 12:29
Wohnort: Aindling

Beitrag von stocky_de »

Hallo Marcus,

leider nein, ich sehe nur ein blankes Fenster, etwa dasselbe wie in der Taskleiste.
Habe einb Bild gemacht, kann aber dies hier nicht laden.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Vielleicht liegt es auch "nur" daran, dass das Plugin unter Windows 7 nicht genug Rechte hat, die temporäre Datei zu erstellen.
Wie man das umgehen kann, hat Torquatus mal hier dargestellt:
Ordnerrechte ändern.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus
Vielleicht liegts einfach nur an W7
Denn auf einen XP System läuft es ja

Habe auch etliche Plugins über Board geschmissen, als ich von XP auf W7/64 Home wechselte
Einige verweigert auch meine Sicherheitssoftware als Malware

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Antworten