Neue Version 2.xx von GenTools6

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Neue Version 2.xx von GenTools6

Beitrag von Torquatus »

hier gibt es die neue Version: http://www.gentools6.de/
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Dankeschön für den Tipp.
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Version 2.00 von GenTools6

Beitrag von opa-günni »

Torquatus hat geschrieben:hier gibt es die neue Version: http://www.gentools6.de/
Hallo Torquatus,
auch ich bedanke mich dafür. Dieses Tool ist für mich schon sehr hilfreich gewesen :up:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
GenTools 2.11 steht zum Download bereit

Was sich geändert hat entzieht sich jedoch meiner Kenntnis da nichts in der Historie steht
Festgestellt werden konnte nur, das es schneller unter W7 läuft

Gruß Hugo

Ergänzung von Hugo
Textverbesserung :oops:
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Danke Hugo,
Hugo hat geschrieben:GenTools 2.11 steht zum Download bereit
Wer den neuen IE9 verwendet, bekommt die untenstehende Nachricht.

Über diese Warnung kann man sich hinwegsetzen und das Programm dennoch installieren, aber leider mit dem IE9 nicht speichern (zumindest habe ich nicht herausgefunden, wie!).

Neben all den Vorteilen des IE9 ist das ist die erste Macke, die mich ärgert :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Torquatus

Nicht immer das NEUSTE ist das BESTE!!??

Wie wir MS (Windows Office und ....) kennen ist erst nach ServicePacK???
==>> ALL OKE
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Iemhoff hat geschrieben:Hallo Torquatus

Nicht immer das NEUSTE ist das BESTE!!??

Wie wir MS (Windows Office und ....) kennen ist erst nach ServicePacK???
==>> ALL OKE
Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Bei MS stammt diese "Weisheit" aber noch aus XP-Zeiten ;) ist also durchaus selbst veraltet und nicht mehr die Beste :mrgreen:
Das hat dann viele Leute davon abgehalten die guten Betriebssysteme aus gleichem Hause nicht direkt auszuprobieren und freudig zu nutzen ;)

Mittlerweile wird doch fast jede Software, von fast jedem Softwarehaus öfter kritischen Updates unterzogen (und später nach bekanntwerden der "Lücken") als die von Microsoft.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Bei MS stammt diese "Weisheit" aber noch aus XP-Zeiten ;) ist also durchaus selbst veraltet und nicht mehr die Beste :mrgreen:
Das hat dann viele Leute davon abgehalten die guten Betriebssysteme aus gleichem Hause nicht direkt auszuprobieren und freudig zu nutzen ;)

Mittlerweile wird doch fast jede Software, von fast jedem Softwarehaus öfter kritischen Updates unterzogen (und später nach bekanntwerden der "Lücken") als die von Microsoft.
da sage ich mal jetzt nichts dazu 8) Außer: Siehe oben 1. Satz :cool1:

NS. Ich benutze neben dem IE auch oft MF (seit gestern Vers. 4.0) und gelegentlich auch GC, aber Standardbrowser muss bei mir der IE bleiben.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten