Druck des Datums ohne Uhrzeit

Gesperrt
UHU

Druck des Datums ohne Uhrzeit

Beitrag von UHU »

Hallo Zusammen,

bin schon seit längerem Nutzer des Programms. Verwende jetzt die Ahnenblatt V 2.63.

Hier nun meine erste Anfrage ans Forum:

Der Vollständigkeit halber habe ich (soweit bekannt) Geburts- und Sterbedaten mit Uhrzeit im Format TT.MM.JJJJ HH:MM eingepflegt.

Bei der Darstellung in Tafelform (Sanduhr...) soll jetzt die Uhrzeit nicht mit erscheinen.

Ist das möglich/vorgesehen und was muss ich dafür tun?

LG
UHU
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo UHU,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Du kannst die Daten auf Tafeln nur insofern automatisch kürzen, als das Du nur die Jahreszahlen anzeigen lässt (sofern die bei diesem Format noch erkannt werden :roll: denke aber schon*).

Ansonsten wird es wohl am sinnvollsten sein, die Uhrzeit aus dem Datum zu entfernen und in den Anmerkungen aufzunehmen.
Vielleicht hat ja aber sonst noch jemand eine Idee.
Marcus

* Habe es gerade ausprobiert - das geht problemlos. Ist vermutlich aber auch nicht zufriedenstellend.
Gesperrt