Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Language Editor 1.4

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 01.03.2011, 23:57    Language Editor 1.4  Reply with quoteBack to top

Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version des Language Editors (zum Erstellen und Ändern der Sprachdateien).

In der neuen Version 1.4 wurde folgendes geändert:
  • einige Felder zeigten kein Unicode (jetzt überall Arial statt MS Sans Serif)
  • neues Programmicon
  • keine Versionsnummer mehr im Fenstertitel (steht ja auch unter '? / About...')
  • vervollständigte Programmhilfe auf Englisch
  • neue Funktion "Search/Find next different entry", um zwei Sprachversionen zu vergleichen
  • im Dialog "Select Language" sind jetzt die bereits geöffneten Sprachdateien vorausgewählt
  • neuer Menüpunkt "Check" mit Funktonen "Options...", "Find Next Pproblem" und "Check And Repair All"
  • zu gefundenen Problemen ("Check") wird ein Hinweistext ausgegeben
  • Speichern und Laden der letzten Position des Hauptfensters
  • Fortschrittsbalken beim Laden von Sprachdateien (vor allem für den Programmstart)
  • neuer Menüpunkt "Edit" mit Funktion "Fill Empty Entries..."
  • Suchen nach nächstem gleichen Eintrag (evtl. noch zu übersetzen)
Die neue Version ist zu finden auf der englischsprachigen Ahnenblatt-Webseite (http://ahnenblatt.com/languages.html).

Dort findet sich auch eine kleine Anleitung für die manuelle Installation.

Viel Spaß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Iemhoff




Gender:
Age: 63
Joined: 13 Jan 2008
Posts: 421
Topics: 48
Location: Wo andere Urlaub machen


germany.gif

PostPosted: 10.03.2011, 20:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ahnenworld.

Soll nach oben//unten gescrollt werden über die Tastatur geht bei mir nicht über Cursor up/down sondern über Bild Up/Down.(Page Up/Down)

_________________
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------


Last edited by Iemhoff on 11.03.2011, 17:34; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.03.2011, 01:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Iemhoff,
« Iemhoff » wrote:

Soll nach oben//untengescroolt werden über die Tastatur geht bei mir nicht über Cursor up/down sondern über Bild Up/Down.

Das ist auch so beabsichtigt.
Da übersetzte Texte auch mehrzeilig sein können, dienen Cursor up/down nur zum Navigieren innerhalb des Textfeldes für den übersetzten Text.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Iemhoff




Gender:
Age: 63
Joined: 13 Jan 2008
Posts: 421
Topics: 48
Location: Wo andere Urlaub machen


germany.gif

PostPosted: 11.03.2011, 17:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk

Und warum springt das Linkerveld bei Page Up/Down manchmal 1 Seiten rauf/runter? Mach dir bitte keine SORGEN dies ist 100% nicht LEBENSWICHTIG!!!

Ist es möglich den "HILFE Fenster" über ein Bottom Ein/Aus zuschalten?

_________________
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 12.03.2011, 13:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Iemhoff,
« Iemhoff » wrote:
Und warum springt das Linkerveld bei Page Up/Down manchmal 1 Seiten rauf/runter?

Habe ich bislang noch nicht beobachten können - konnte ich auch nicht nachstellen. Page Up/Down springt bei mir nur jeweils ein Feld weiter.
« Iemhoff » wrote:
Ist es möglich den "HILFE Fenster" über ein Bottom Ein/Aus zuschalten?

Nein, ist nicht möglich.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.09.2011, 15:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Dirk
Da ich den Language Editor zuletzt unter XP verwendet hatte, wo es keine Probleme gab, wollt ich ihn bei Version 2.67 unter W7 benutzen
Nur da funktioniert er nicht im Programmverzeichnis, da er seine ini nicht schreiben kann

PS: Wollt doch nur das Wörtchen Kirche austauschen Wink

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1236s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]