Version 2.64

guenter

Als CSV Datei speichern

Beitrag von guenter »

Leider sind die Spaltentitel (Überschriften) immer noch in Englisch.
Mache ich etwas falsch beim speichern?!
Gruß
"guenter"
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo guenter,

Du machst nichts falsch.

Die Spaltenüberschriften sind in Englisch, egal welche Sprache Du für Ahnenblatt einstellst.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo guenter,

mach Dir doch eine "deutsche" Überschriftszeile und speichere die ab. Beim nächsten CSV-Export kannst Du die deutsche Überschriftszeile einfach vor die erste Zeile Deiner CSV-Datei kopieren. Dann kontrollieren, ob keine weiteren Spalten hinzugekommen sind und "englische" Überschriftszeile löschen. Das liest sich komplizierter als es ist :wink: Meine Überschriftszeile hänge ich - als Muster - mal hier dran. Aber Vorsicht bei den Heiraten (bei mir - 28.500 Personen - gibt es max. nur 4 Ehen, das kann variieren).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Beitrag von rz »

Hallo,
das hab ich mir auch schon mal gegenüber gestellt

Gruß
Raphael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Gesperrt