Personen zusammenführen

Gesperrt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Personen zusammenführen

Beitrag von bjew »

Beim rumspielen ist mir folgendes aufgefallen:

Zusammenführen von 2 identischen Dateien bleiben einige Personen übrig, die entweder nicht zusammengeführt werden können oder noch zu prüfen sind.

Die nicht zusammen führbare Personen haben anschliessend Plausifehler

Einfachstes Testszenario: Datei1.ahn mit Datei1.ahn bzw. *.ged zusammenführen.

Datei1.ahn <-> Datei1.ahn
Datei1.ged <-> Datei1.ged
Datei1.ahn <-> Datei1.ged
Datei1.ged <-> Datei1.ahn

Interessant dabei ist noch, dass jeweils unterschiedliche Anzahlen von Problemen erkannt werden.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Personen zusammenführen

Beitrag von Marcus »

bjew hat geschrieben:
Die nicht zusammen führbare Personen haben anschliessend Plausifehler
Welcher Art sind denn die Fehler? Sind die nicht "normal" beim Verschmelzen von Personen, wenn da welche doch nicht verschmolzen werden können?


Interessant dabei ist noch, dass jeweils unterschiedliche Anzahlen von Problemen erkannt werden.
Könnte u.a. daher rühren, dass sobald eine Gedcom ins Spiel kommt, ja Geschwisterverweise bei Spitzenahnen verloren gehen. Aber auch hier kann man ohne konkrete Datei eher wenig sagen. Oder hast Du es mit der Beispiel.ahn versucht?
Marcus
Gesperrt