Personen ausgliedern

Gesperrt
Margit
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2009, 15:57

Personen ausgliedern

Beitrag von Margit »

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Ahnenforschung festgestellt, dass ein ganzer Zweig nicht zu meiner Familie gehört.
Ich möchte sie ausgliedern in einer neuen Datei, aber nicht löschen.
Vielleicht entscheidet sich später, dass sie doch noch dazu gehören.
Momentan stören sie mich.
Kann mir jemand helfen.
Danke
Margit
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Zu diesem Thema wurde im Forum "Funktionen" gestern etwas geschrieben.
Im Prinzip funktioniert dies über die Funktion "Gruppe löschem.."
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ja, so geht es wohl am einfachsten. Im Prinzip erstellt man sich zwei Kopien der jetztigen Datei. Aus der einen löscht man dann Familie B raus und bei der anderen (geht mit der gleichen Funktion) kann man dann alles außer Familie B löschen.
Dann hat man danach drei sinnvolle Dateien:
  1. Den Schlussstand, der jetzt noch gemeinsam geführten Familien.
  2. Familie A
  3. Familie B
Da man an Datei 1 nichts mehr ändert, kann man bei Fehlschlägen mit der Funktion "Gruppe löschen ..." einfach zwei neue Kopien erstellen und das ganze von vor versuchen :)
Marcus
Margit
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2009, 15:57

Beitrag von Margit »

Danke ich werde es probieren
Margit
Gesperrt