Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Wieder Hacker-Zugriff auf Kunden-daten

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 19.04.2011, 17:17    Wieder Hacker-Zugriff auf Kunden-daten  Reply with quoteBack to top

Hallo,

neulich bekam ich eine E-Mail (Bestell-Bestätigung) mit einem PDF-File im Anhang. Da ich bei dieser Firma nichts bestellt hatte, habe ich den Anhang nicht geöffnet und die E-Mail gleich endgültig gelöscht.

Im CHIP-Forum habe ich dann später gesehen, dass das wohl im großen Stil gelaufen ist. Dabei erkannten einige User, dass die Adressen der Empfänger einem bekannten Software-Händler abhanden gekommen sein müssen.

Heute kam die Bestätigung des Software-Händlers. Siehe Link

Wer dort - wie ich - Kunde ist, sollte seinen Zugangscode ändern.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 19.04.2011, 20:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für den Hinweis Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
PaziFischer




Gender:
Age: 53
Joined: 17 Feb 2010
Posts: 292
Topics: 63


germany.gif

PostPosted: 19.04.2011, 22:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann jedem nur empfehlen, sich den Newsletter von
BürgerCert
zu abonieren. Hier erfährt man regelmäßig, und nicht zu oft Wink,
welche Software welche Sicherheitslücken hat.
Außerdem wird man vor bestimmten E-Mails gewarnt.

Gruß PaziFischer

_________________
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 19.04.2011, 23:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Den habe ich auch im Abo Smile Obigen Hinweise von Torquatus habe ich dort aber nicht gelesen Rolling Eyes Vielleicht auch mal zu schnell quergelesen wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1054s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]