Language Editor 1.4

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Language Editor 1.4

Beitrag von DirkB »

Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version des Language Editors (zum Erstellen und Ändern der Sprachdateien).

In der neuen Version 1.4 wurde folgendes geändert:
  • einige Felder zeigten kein Unicode (jetzt überall Arial statt MS Sans Serif)
  • neues Programmicon
  • keine Versionsnummer mehr im Fenstertitel (steht ja auch unter '? / About...')
  • vervollständigte Programmhilfe auf Englisch
  • neue Funktion "Search/Find next different entry", um zwei Sprachversionen zu vergleichen
  • im Dialog "Select Language" sind jetzt die bereits geöffneten Sprachdateien vorausgewählt
  • neuer Menüpunkt "Check" mit Funktonen "Options...", "Find Next Pproblem" und "Check And Repair All"
  • zu gefundenen Problemen ("Check") wird ein Hinweistext ausgegeben
  • Speichern und Laden der letzten Position des Hauptfensters
  • Fortschrittsbalken beim Laden von Sprachdateien (vor allem für den Programmstart)
  • neuer Menüpunkt "Edit" mit Funktion "Fill Empty Entries..."
  • Suchen nach nächstem gleichen Eintrag (evtl. noch zu übersetzen)
Die neue Version ist zu finden auf der englischsprachigen Ahnenblatt-Webseite (http://ahnenblatt.com/languages.html).

Dort findet sich auch eine kleine Anleitung für die manuelle Installation.

Viel Spaß, Dirk.
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Ahnenworld.

Soll nach oben//unten gescrollt werden über die Tastatur geht bei mir nicht über Cursor up/down sondern über Bild Up/Down.(Page Up/Down)
Zuletzt geändert von Iemhoff am 11.03.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Iemhoff,
Iemhoff hat geschrieben: Soll nach oben//untengescroolt werden über die Tastatur geht bei mir nicht über Cursor up/down sondern über Bild Up/Down.
Das ist auch so beabsichtigt.
Da übersetzte Texte auch mehrzeilig sein können, dienen Cursor up/down nur zum Navigieren innerhalb des Textfeldes für den übersetzten Text.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Dirk

Und warum springt das Linkerveld bei Page Up/Down manchmal 1 Seiten rauf/runter? Mach dir bitte keine SORGEN dies ist 100% nicht LEBENSWICHTIG!!!

Ist es möglich den "HILFE Fenster" über ein Bottom Ein/Aus zuschalten?
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Hallo Iemhoff,
Iemhoff hat geschrieben:Und warum springt das Linkerveld bei Page Up/Down manchmal 1 Seiten rauf/runter?
Habe ich bislang noch nicht beobachten können - konnte ich auch nicht nachstellen. Page Up/Down springt bei mir nur jeweils ein Feld weiter.
Iemhoff hat geschrieben:Ist es möglich den "HILFE Fenster" über ein Bottom Ein/Aus zuschalten?
Nein, ist nicht möglich.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Da ich den Language Editor zuletzt unter XP verwendet hatte, wo es keine Probleme gab, wollt ich ihn bei Version 2.67 unter W7 benutzen
Nur da funktioniert er nicht im Programmverzeichnis, da er seine ini nicht schreiben kann

PS: Wollt doch nur das Wörtchen Kirche austauschen :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt