Ortssuche per Ahnenblatt

Gesperrt
katrinwe
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010, 12:30
Wohnort: bei Bremen

Ortssuche per Ahnenblatt

Beitrag von katrinwe »

[font=Comic Sans MS][color=#4040FF]Hallo,

ich möchte gern aus dem Programm ersehen, wer (also von meinen eingegebenen Vorfahren) wann in einem bestimmten Ort gewoht hat - geht das? Wenn ich z.B. bei "Suchen" den Geburtsort eingeben, kommt die Antwort "nix passendes". Aber der Ort ist doch eingegeben! Wo ist mein Denkfehler?

Gruß von Katrin[/color][/font]
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Ortssuche per Ahnenblatt

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Katrin
katrinwe hat geschrieben:ich möchte gern aus dem Programm ersehen, wer (also von meinen eingegebenen Vorfahren) wann in einem bestimmten Ort gewoht hat - geht das?
Nein, Wohnorte (welche in den Anmerkungen stehen) kannst Du nur im einzelnen bei den Personen sehen
katrinwe hat geschrieben:Wenn ich z.B. bei "Suchen" den Geburtsort eingeben, kommt die Antwort "nix passendes". Aber der Ort ist doch eingegeben! Wo ist mein Denkfehler?
Hier kann ich nur ins Blaue raten :oops:
Vermutlich hast Du im Feld "Suchen" bei den "Optionen" die Ortsfelder abgeschaltet

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Katrin,

für diese Zwecke verwende ich das Plugin "Ort-Namen-Liste" von Jürgen.
Das Plugin findest du im Download-Bereich.
Und hier ist der entsprechende Thread dazu:

Orts-Namens-Liste
Gesperrt