Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Automatisches Vervollständigen

Post new topicReply to topic
Author Message
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 30.09.2011, 16:47    Automatisches Vervollständigen  Reply with quoteBack to top

Tach allerseits,

mal wieder eine Frage von mir:

Zurückgenommen. Hat sich geklärt. Alles Okay. Lag an mir.

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.09.2011, 16:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Oma
Kann ich Dir leider nicht sagen, da Ahnenblatt grade einen Downgrade erfahren hat

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Falke120




Gender:
Age: 69
Joined: 23 May 2015
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 23.05.2015, 08:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe heute das Programm das erste Maal installiert, weil es mir empfohlen wurde, Vers. 2.87
Leider beim Zusammenführen die Meldung
Zugriffsverletzung bei Adresse 00839DB6 in Modul Ahnblatt.exe.
Lesen von Adresse 00000028

was kann ich tun ?

mfg
Falke120

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 23.05.2015, 14:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Falke,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Meinst Du beim Ausführen der Funktion "Personen zusammenführen ..." oder passiert dies bei Dir an anderer Stelle?
Beim Personen zusammenführen gibt es derzeit einen Fehler, der u. a. hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5659&start=0&postdays=0&postorder=asc
dokumentiert ist.

Allerdings hatten wir bisher keine Schutzverletzung beobachtet, von daher ist Deine Meldung schon mal sehr hilfreich bei der Fehlersuche (es ist wohl auch mehr als ein Fehler).
Kannst Du sagen an welcher Stelle der Fehler auftritt und ob er bei Dir reproduzierbar ist? Passiert dies nur mit einer bestimmten Datei oder kannst Du das z. B. auch mit der Beispieldatei nachstellen?

Arbeitet Ahnenblatt bei Dir ansonsten fehlerfrei oder gibt es mehr Probleme? Nicht dass nur die Installation fehlerhaft ist?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 23.05.2015, 17:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

.... auch die System-Version könnte nützlich sein
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Falke120




Gender:
Age: 69
Joined: 23 May 2015
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 25.05.2015, 12:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Hallo Falke,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Meinst Du beim Ausführen der Funktion "Personen zusammenführen ..." oder passiert dies bei Dir an anderer Stelle?
Beim Personen zusammenführen gibt es derzeit einen Fehler, der u. a. hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5659&start=0&postdays=0&postorder=asc
dokumentiert ist.

Allerdings hatten wir bisher keine Schutzverletzung beobachtet, von daher ist Deine Meldung schon mal sehr hilfreich bei der Fehlersuche (es ist wohl auch mehr als ein Fehler).
Kannst Du sagen an welcher Stelle der Fehler auftritt und ob er bei Dir reproduzierbar ist? Passiert dies nur mit einer bestimmten Datei oder kannst Du das z. B. auch mit der Beispieldatei nachstellen?

Arbeitet Ahnenblatt bei Dir ansonsten fehlerfrei oder gibt es mehr Probleme? Nicht dass nur die Installation fehlerhaft ist?
Marcus


Passiert mit meiner eigenen eingelesenen GED-Datei, habe dies mit Stammbaum 6.0 erzeugt, mit der Demo-Version noch nicht probiert.
Habe Windows 8.1.
Bisher nur diesen Fehler bemerkt

Gruß
Falke120

OfflineView user's profileSend private message    
Falke120




Gender:
Age: 69
Joined: 23 May 2015
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 25.05.2015, 12:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nur beim Personen zusammen führen
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 25.05.2015, 16:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Falke120 » wrote:
Nur beim Personen zusammen führen


Falls Du möchtest, kannst Du die ged-Datei (vorm Import) an den Programmierer von Ahnenblatt per eMail senden.
Da hier sowohl eine fremde Gedcom-Datei, als auch das verschmelzen von Personen reinspielen, denke ich sie könnte ihm bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein.

Dirk geht mit den Daten vertrauensvoll um und nutzt diese selbstverständlich nur zur Fehlersuche. Die eMail-Adresse findet man in Ahnenblatt im Menü "?".
Ein kurzer Link in der eMail zu dieser Diskussion dazu und Dirk weiß Bescheid. Falls Du noch was ungewöhnliches außer dem Laden der Datei und dem Zusammenführen der Personen gemacht hast, schreib ihm dies kurz dazu.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1095s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]