Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Frage zu Ahnenblatt Version (wahrscheinlich egal)

Post new topicReply to topic
Author Message
PaziFischer




Gender:
Age: 53
Joined: 16 Feb 2010
Posts: 292
Topics: 63


germany.gif

PostPosted: 08.10.2011, 21:39    Frage zu Ahnenblatt Version (wahrscheinlich egal)  Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Situation:

Frau A heirat Mann B.
Ehe hat 4 Kinder

Frau A stirbt.

Mann B heiratet Frau C
Beide haben 6 Kinder (fleißig nicht wahr? Laughing )

Die Plausibilitätsprüfung ergibt folgende Meldung:
Bei den Kinder der ersten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der zweiten Ehe)

Bei den Kinder der zweiten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der ersten Ehe)

Ich nutze Version 2.68

Ist das korrekt?

PaziFischer

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 08.10.2011, 22:24    Re: Frage zu Ahnenblatt Version (wahrscheinlich egal)  Reply with quoteBack to top

Hallo PaziFischer,
« PaziFischer » wrote:

Frau A heirat Mann B.
Ehe hat 4 Kinder

Frau A stirbt.

Mann B heiratet Frau C
Beide haben 6 Kinder (fleißig nicht wahr? Laughing )

Die Plausibilitätsprüfung ergibt folgende Meldung:
Bei den Kinder der ersten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der zweiten Ehe)

Bei den Kinder der zweiten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der ersten Ehe)

Ich nutze Version 2.68

Ist das korrekt?


ich habe diese Daten eben in eine neue Datei eingegeben (A, dann B und dann 4 Kinder, A+C und dann für die 6 Kinder). Ohne weitere Eingaben die Plausi gedrückt bringt: "Keine Probleme gefunden". Alle Kinder haben Verweise auf alle Geschwister.

Wie und in welcher Reihenfolge hast Du das eingegeben?

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
PaziFischer




Gender:
Age: 53
Joined: 16 Feb 2010
Posts: 292
Topics: 63


germany.gif

PostPosted: 09.10.2011, 09:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,

ich hatte A+ B in irgendeiner alten Version. Unter 2.67 oder 2.66 habe ich die Kinder zu A+B erfasst.
Dann habe ich 2.68 installiert.
Danach habe ich C erfassst und die Kinder.

Erfassung der Kinder:
A+B:
Die Kinder habe ich als Kinder von B erfasst. Die Frage, ob Kind von A, habe ich bestätigt.
B+C
Die Kinder habe ich als Kinder von C erfasst. Die Frage, ob Kind von B, habe ich bestätigt.

PaziFischer

Nachtrag:
Ich habe die Zuordnung der Kinder zu der Ehe A+B noch mal gelöscht.
Dann habe ich Sie dem Vater noch einmal zugeordnet.
Alles o.K.
4 Kinder haben 16 Fehler verursacht.

PaziFischer

_________________
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.10.2011, 09:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag PaziFischer
Die Version ist nicht egal, da es mit der 2.51 funktioniert Very Happy

Deine Angaben sind leider etwas dürftig Embarassed

Gestatte mir deshalb eine Frage: Hast Du bei "Daten angleichen" die richtigen Einstellungen ???

Geschwisterverweise neu erstellen muß entgegen dem Standart eingeschaltet sein

Gruß Hugo



Angleichen 251.png
 Description:
 Filesize:  52.56 KB
 Viewed:  3617 Time(s)

Angleichen 251.png



_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 09.10.2011, 09:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo PaziFischer,

solche Probleme hatte ich früher auch hin und wieder und irgendwie - ohne Plan - konnte ich das dann auch in Ordnung bringen. Aber in letzter Zeit kam das nicht mehr vor.

Aber Hauptsache Deine Daten sind wieder ok, auch wenn wir nicht wissen, wie es dazu kam Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Tino




Gender:
Age: 46
Joined: 29 Apr 2007
Posts: 157
Topics: 19
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 09.10.2011, 11:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle,

hatte solche Probleme auch bei der Konstellation wie PaziFischer letztmalig mit der Version 2.66. Könnte allerdings nicht sagen, was ich wie wo falsch gemacht hätte. Bei Überprüfung der Geschwisterverweise hatte immer alles gestimmt. Der Fehler verschwand erst durch manuelle Neuzuordnung der Geschwister untereinander (alle nacheinander durchprobiert),d.h. wenn fehlender Veerweis zu Johann Gottfried X, dann habe ich alle Geschwister zu Johann Gottfried X überprüft und neuzugeordnet, unabhängig ob echte Geschwister oder Stiefgeschwister.

Gruß Tino

_________________
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
PaziFischer




Gender:
Age: 53
Joined: 16 Feb 2010
Posts: 292
Topics: 63


germany.gif

PostPosted: 09.10.2011, 13:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten oder konnten.
An Hugo: Den Haken habe ich jetzt gesetzt.

PaziFischer

_________________
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1173s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug on ]