Frage zu Ahnenblatt Version (wahrscheinlich egal)

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Frage zu Ahnenblatt Version (wahrscheinlich egal)

Beitrag von PaziFischer »

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Situation:

Frau A heirat Mann B.
Ehe hat 4 Kinder

Frau A stirbt.

Mann B heiratet Frau C
Beide haben 6 Kinder (fleißig nicht wahr? :lol: )

Die Plausibilitätsprüfung ergibt folgende Meldung:
Bei den Kinder der ersten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der zweiten Ehe)

Bei den Kinder der zweiten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der ersten Ehe)

Ich nutze Version 2.68

Ist das korrekt?

PaziFischer
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Frage zu Ahnenblatt Version (wahrscheinlich egal)

Beitrag von Torquatus »

Hallo PaziFischer,
PaziFischer hat geschrieben: Frau A heirat Mann B.
Ehe hat 4 Kinder

Frau A stirbt.

Mann B heiratet Frau C
Beide haben 6 Kinder (fleißig nicht wahr? :lol: )

Die Plausibilitätsprüfung ergibt folgende Meldung:
Bei den Kinder der ersten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der zweiten Ehe)

Bei den Kinder der zweiten Ehe:
Es fehlt Verweis auf Geschwister (aus der ersten Ehe)

Ich nutze Version 2.68

Ist das korrekt?
ich habe diese Daten eben in eine neue Datei eingegeben (A, dann B und dann 4 Kinder, A+C und dann für die 6 Kinder). Ohne weitere Eingaben die Plausi gedrückt bringt: "Keine Probleme gefunden". Alle Kinder haben Verweise auf alle Geschwister.

Wie und in welcher Reihenfolge hast Du das eingegeben?
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Hallo Torquatus,

ich hatte A+ B in irgendeiner alten Version. Unter 2.67 oder 2.66 habe ich die Kinder zu A+B erfasst.
Dann habe ich 2.68 installiert.
Danach habe ich C erfassst und die Kinder.

Erfassung der Kinder:
A+B:
Die Kinder habe ich als Kinder von B erfasst. Die Frage, ob Kind von A, habe ich bestätigt.
B+C
Die Kinder habe ich als Kinder von C erfasst. Die Frage, ob Kind von B, habe ich bestätigt.

PaziFischer

Nachtrag:
Ich habe die Zuordnung der Kinder zu der Ehe A+B noch mal gelöscht.
Dann habe ich Sie dem Vater noch einmal zugeordnet.
Alles o.K.
4 Kinder haben 16 Fehler verursacht.

PaziFischer
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag PaziFischer
Die Version ist nicht egal, da es mit der 2.51 funktioniert :D

Deine Angaben sind leider etwas dürftig :oops:

Gestatte mir deshalb eine Frage: Hast Du bei "Daten angleichen" die richtigen Einstellungen ???

Geschwisterverweise neu erstellen muß entgegen dem Standart eingeschaltet sein

Gruß Hugo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo PaziFischer,

solche Probleme hatte ich früher auch hin und wieder und irgendwie - ohne Plan - konnte ich das dann auch in Ordnung bringen. Aber in letzter Zeit kam das nicht mehr vor.

Aber Hauptsache Deine Daten sind wieder ok, auch wenn wir nicht wissen, wie es dazu kam :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo an Alle,

hatte solche Probleme auch bei der Konstellation wie PaziFischer letztmalig mit der Version 2.66. Könnte allerdings nicht sagen, was ich wie wo falsch gemacht hätte. Bei Überprüfung der Geschwisterverweise hatte immer alles gestimmt. Der Fehler verschwand erst durch manuelle Neuzuordnung der Geschwister untereinander (alle nacheinander durchprobiert),d.h. wenn fehlender Veerweis zu Johann Gottfried X, dann habe ich alle Geschwister zu Johann Gottfried X überprüft und neuzugeordnet, unabhängig ob echte Geschwister oder Stiefgeschwister.

Gruß Tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten oder konnten.
An Hugo: Den Haken habe ich jetzt gesetzt.

PaziFischer
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
Antworten