Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 993: Ehen umdrehen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Captain Crunchy
Guest











PostPosted: 02.08.2011, 12:58    993: Ehen umdrehen  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Wenn eine Person zweimal geheiratet hat, gebe ich die Ehen ja über den button "Ehe" ein. Nun habe ich nachträglich festgestellt, dass die Ehen in anderer Reihenfolge stattgefunden hat die Ehe "I" also in Wirklichkeit "II" ist und umgekehrt. Gibt es eine Möglichkeit die Ehen umzudrehen, ohne sie ganz rauszulöschen und wieder einzufügen?

Online    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 02.08.2011, 18:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Captain Crunchy,

Naja, wenn man die Ehen mit einem Datum versehen hat, dann wird die richtige Reihenfolge beim nächsten "Sortieren" automatisch hergestellt.

Wenn man aber keine Ehedaten hat, dann wird dem Captain Chrunchy halt ein Trick einfallen müssen, um die gewünschte Reihenfolge zu erzielen Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 12.12.2011, 14:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe das gleiche Problem. 1. Ehe 1930 (mit genauem Datum), 2. Ehe 1950 und die 2.Ehe taucht vor der ersten auf.
Habe Familiensortierung versucht, bei 2. Ehe von "um 1950" auf 1950 umgestellt, habe auch die Ehen neu eigegeben - abgespeichert.
Dann AB neu geöffnet wieder gleiches Problem.
Gibts da irgendeinen Trick?

Gruß J.

Online    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 12.12.2011, 15:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gast J.

mit Ahnenblatt Version 2.70 hat man diese Probleme nicht mehr.

Ich habe soeben zu einer bereits bestehenden Ehe vom 09.08.1967 eine 2. Ehe mit nur dem Jahr 1960 eingegeben und dann sortiert.

Ergebnis: Die Ehen sind in der richtigen Reihenfolge.

Soweit ich mich erinnere klappte es mit früheren Versionen auch, wenn man z.B. 00.00.1950 eingegeben hat. Probiers mal Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 12.12.2011, 20:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Schau mal, ob unter dem Menüpunkt "Datei" - "Eigenschaften" ein falsches Datumformat eingestellt ist?! Dann funktioniert die Sortierung nicht, wie erwartet.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 15.12.2011, 15:20; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 13.12.2011, 17:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Keine Chance. Datumsformat stimmt (TT.MM.JJJJ).
00.00.1950 hat er zwar als Datum genommen aber nicht gespeichert.
Habe dann die Ehen auf 01.01.1950 gestellt. Familie sortiert und abgespeichert - ok. Dann wieder geöffnet - Ehen wieder falsch!

Gruß J.

Online    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 14.12.2011, 00:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gast J.,
« Anonymous » wrote:
00.00.1950 hat er zwar als Datum genommen aber nicht gespeichert.
Habe dann die Ehen auf 01.01.1950 gestellt. Familie sortiert und abgespeichert - ok. Dann wieder geöffnet - Ehen wieder falsch!


Irgendetwas klemmt da Exclamation

Bist Du Dir denn sicher, dass Du überhaupt jeweils die zuletzt gespeicherte Datei öffnest Question

Wie öffnest Du denn Deine Ahnendatei?
Mit Klick auf das Programm Ahndatei.exe oder einem Link darauf und öffnest Du dann die richtige Datei?
Oder startest Du Ahnenblatt indirekt mit einem Klick auf Deine eigene Datei "x..x.ahn"?

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
qwertz






Joined: 12 Dec 2011
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 14.12.2011, 07:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich denke schon, dass ich die letzte aggespeicherte Datei öffne. Habe sie mir sogar unter Datei öffnen gesucht.
Jetzt habe jetzt 2Ehen gelöscht und nochmals eingegeben. Dann gehts, zumindest wenn ich alles unter ahn abspeichere. Wenn ich es als Gedcom abspeichere funktionierts immer noch nicht (ist mir eigentlich wichtiger).

Gruß J.

----------------------------------------
#Wunschliste_993_ERLEDIGT_V2.80

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 14.12.2011, 11:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo J.,
« qwertz » wrote:
Ich denke schon, dass ich die letzte aggespeicherte Datei öffne. Habe sie mir sogar unter Datei öffnen gesucht.
Wenn diese Datei dann auch noch den richtigen Zeitstempel hat, dann sollte es die richtige sein Wink
Quote:
Jetzt habe jetzt 2Ehen gelöscht und nochmals eingegeben. Dann gehts, zumindest wenn ich alles unter ahn abspeichere.
Die Speicherung als .ahn-Datei hat auch noch andere Vorteile (z.B. Geschwisterverweise, u.ä.)
Quote:
Wenn ich es als Gedcom abspeichere funktionierts immer noch nicht (ist mir eigentlich wichtiger).
Das kann ich nicht verstehen.
Ich habe jetzt in Dirks Testdatei eine frühere Ehe mit Ehedatum 1950 eingegeben - siehe 1. Anlage - und dann als gedcom-Datei abgespeichert.

Nach dem Einlesen waren die Ehedaten noch unsortiert. Nach dem Klick auf "Sortieren" sieht das nun wie in der 2. Anlage aus.

Auch nach dem erneuten Speichern und Wiedereinlesen ist die Sortierung erhalten geblieben.

Für den Gedcom-Import habe ich das Szenario lt. 3. Anlage und das Datumsformat lt. 4. Anlage benutzt. In den Eigenschaften lt. 5. Anlage habe ich die selben Werte verwendet.

Wenn Du das mit AB-Version 2.70 nachvollziehst, dann müsstest Du die gleichen Ergebnisse bekommen. Versuchs halt nochmal Embarassed

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 14.12.2011, 17:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

So jetzt habe ich alles ausprobiert.
Datumformat ist korrekt.
Familien nochmals sortiert. Habe abschließend mal die Gedcom exportiert und in Paf importiert. Dort wurde alles korrekt angezeigt. Dann wieder in AB importiert. Problem immer noch vorhanden.
Als ahn abgespeicherte Datei zeigt die Ehen Korrekt an.
Wenn ich unter ged abspeichere taucht wieder die 2. Ehe vor der 1.Ehe auf.
Allerdings habe ich beim drüberschauen gesehen, dass es nur Ehen betrifft, wo beide Partner 2 x geheiratet haben.
Bin etwas ratlos Confused

Gruß J.

Online    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 14.12.2011, 19:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag J.
« Anonymous » wrote:
Wenn ich unter ged abspeichere taucht wieder die 2. Ehe vor der 1.Ehe auf.
Allerdings habe ich beim drüberschauen gesehen, dass es nur Ehen betrifft, wo beide Partner 2 x geheiratet haben.

Kann ich nicht bestätigen
Oder speicherst Du deine Gedcom-Datei zwischendurch mit PAF ab Question

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 14.12.2011, 19:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo J.,
« Anonymous » wrote:
[...]Familien nochmals sortiert. Habe abschließend mal die Gedcom exportiert und in Paf importiert. Dort wurde alles korrekt angezeigt. Dann wieder in AB importiert.
Das hättest Du ja gleich sagen können, dass Du die GEDCOM-Datei aus PAF einliest.
Quote:
Problem immer noch vorhanden.
Das liegt nun wohl an der Gedcom-Ausgabe-Datei von PAF. Ich habe die zuvor zitierte Beispieldatei von Dirk in AB als GEDCOM-Datei ausgegeben, dann in PAF eingelsen und dann von dort wieder als GECDOM-Datei exportiert. Die Reihenfolge der Ehen ist folgende:

0 @F4@ FAM1 _UID 0010FA254A954742BA3C34DDF9EAA89AC3FD
1 HUSB @I5@
1 WIFE @I27@
1 CHIL @I7@
1 CHIL @I3@
1 MARR
2 DATE 1 Oct 1953
2 PLAC Dortmund
0 @F5@ FAM
1 _UID DAD4D62614DC7348BA0F7829BBFA954B543D
1 HUSB @I4@
1 WIFE @I14@
1 CHIL @I10@
1 MARR
2 DATE 27 May 1889
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
0 @F6@ FAM
1 _UID 4C17E5FEDCFA0646B0F71DF0660794718E2A
1 HUSB @I9@
1 WIFE @I20@
1 CHIL @I4@
1 MARR
2 DATE 23 Jun 1862
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
0 @F7@ FAM1 _UID B76176AC13FD8642ADC502E0383C44456338
1 HUSB @I5@
1 WIFE @I21@
1 MARR
2 DATE 1950

Hier als Spoiler die ganze Datei:
Spoiler: 
0 HEAD
1 SOUR PAF
2 NAME Personal Ancestral File
2 VERS 5.2.18.0
2 CORP The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints
3 ADDR 50 East North Temple Street
4 CONT Salt Lake City, UT 84150
4 CONT USA
1 DEST Other
1 DATE 14 Dec 2011
2 TIME 18:39:55
1 FILE Beispiel-14-12-2011-PAF.ged
1 GEDC
2 VERS 5.5
2 FORM LINEAGE-LINKED
1 CHAR UTF-8
1 LANG German
1 SUBM @SUB1@
0 @SUB1@ SUBM
1 NAME Test
1 ADDR Z1
2 CONT Z2
2 CONT Z3
0 @I1@ INDI
1 NAME Martha /.../
2 SURN ...
2 GIVN Martha
1 SEX F
1 _UID 3AE5D56833CD3E49AA26254FEC0F0FBFF0A6
1 FAMS @F1@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I2@ INDI
1 NAME Bartholomäus Ferdinand /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Bartholomäus Ferdinand
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 24 Jan 1791
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 10 Aug 1853
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
1 _UID 7C18917E62A800408E89359F22326E4DE75B
1 FAMS @F2@
1 FAMC @F3@
1 OCCU Tuchhändler
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I3@ INDI
1 NAME Gregor /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Gregor
1 SEX M
1 _UID 09B52A0AD1BC5C4796D4F92DAA59A3B911D5
1 FAMC @F4@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I4@ INDI
1 NAME Johann Friedrich /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Johann Friedrich
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 3 Jan 1864
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 4 May 1935
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 _UID D7CE8210A0F0014E90EA0EF775C2141CFC71
1 FAMS @F5@
1 FAMC @F6@
1 OCCU Schultheiß
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I5@ INDI
1 NAME Josef Arthur Wilhelm /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Josef Arthur Wilhelm
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 15 Apr 1929
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 _UID 15C37785E1349F47A75E2829FC9F10CE9EBF
1 FAMS @F7@
1 FAMS @F4@
1 FAMC @F8@
1 OCCU kaufmännischer Angestellter
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I6@ INDI
1 NAME Jürgen-Ößerä /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Jürgen-Ößerä
1 SEX M
1 _UID 8E2FD08A5E977D459639964575240A2843CF
1 FAMC @F9@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I7@ INDI
1 NAME Karl /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Karl
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 3 May 1955
2 PLAC Dortmund
1 _UID 3BD939CD48BF9D4D80A4DD3C1C7153D7FF70
1 FAMS @F9@
1 FAMC @F4@
1 OCCU Lehrer
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I8@ INDI
1 NAME Karl Friedrich Emanuel /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Karl Friedrich Emanuel
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE ABT 1760
1 BURI
2 DATE 13 Mar 1819
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
1 _UID 9CC71F082143BF4789991F8603907A01C965
1 FAMS @F3@
1 OCCU Handelsmann
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I9@ INDI
1 NAME Kurt Friedrich /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Kurt Friedrich
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 7 Sep 1829
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 23 Dec 1869
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
1 _UID 94EDDCAAB49F2C4A8DF6274B6EBD26FC121E
1 FAMS @F6@
1 FAMC @F2@
1 OCCU Kaufmann
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I10@ INDI
1 NAME Robert Martin /Beckmann/
2 SURN Beckmann
2 GIVN Robert Martin
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 21 Nov 1890
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 2 Jan 1964
2 PLAC Oberhausen
1 _UID 3F7901595F8B75498F035F2188669E80D8A4
1 FAMS @F8@
1 FAMC @F5@
1 OCCU Schreiber
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I11@ INDI
1 NAME Emma /Franzikeit/
2 SURN Franzikeit
2 GIVN Emma
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 11 Mar 1869
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 17 Jul 1922
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 _UID AE0A81B11F8D7B43A1E6ADAF197E7A2870F2
1 FAMS @F10@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I12@ INDI
1 NAME Eberhard /Koch/
2 SURN Koch
2 GIVN Eberhard
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 15 Sep 1867
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 14 May 1916
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 _UID A08C23A592E8224D940183DEB36391057F83
1 FAMS @F10@
1 OCCU Schmied
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I13@ INDI
1 NAME Josefine /Koch/
2 SURN Koch
2 GIVN Josefine
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 2 Dec 1897
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 17 Jun 1971
2 PLAC Oberhausen
1 _UID 45F00EF2074E4448869D6538FF3785E879D0
1 FAMS @F8@
1 FAMC @F10@
1 OCCU Näherin
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I14@ INDI
1 NAME Sophie /Kowalski/
2 SURN Kowalski
2 GIVN Sophie
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 5 Feb 1864
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
1 DEAT
2 DATE 13 Dec 1946
2 PLAC Oberhausen
1 _UID 83765DCEA274794E8B1426226FCE13185088
1 FAMS @F5@
1 OCCU Magd
1 SOUR @S1@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I15@ INDI
1 NAME Minna /Lehner/
2 SURN Lehner
2 GIVN Minna
1 SEX F
1 _UID 2B2DA40E346D164EB39C1D606D85725A99A5
1 FAMS @F2@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I16@ INDI
1 NAME Gesine /Müller/
2 SURN Müller
2 GIVN Gesine
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 28 Jul 1878
2 PLAC Balve
1 DEAT
2 DATE 15 Sep 1934
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
1 _UID 2DA5FBDDEC589D4A9B686F5F8DF2E0414632
1 FAMS @F11@
1 FAMC @F1@
1 NOTE war im 1. Weltkrieg aktiv im Heer als Unteroffizier
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I17@ INDI
1 NAME Konrad Ferdinand /Müller/
2 SURN Müller
2 GIVN Konrad Ferdinand
1 SEX M
1 CHR
2 DATE 1 Jun 1844
2 PLAC Balve
1 _UID FC6E1A727F227246A7995E340B800A01B71C
1 FAMS @F1@
1 FAMC @F12@
1 NOTE 2 ADDR Thomaskirche
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I18@ INDI
1 NAME Paul Hermann /Müller/
2 SURN Müller
2 GIVN Paul Hermann
1 SEX M
1 CHR
2 DATE Mar 1811
1 _UID 49D0478EB7D0EE418B21297D068C01961FEB
1 FAMS @F12@
1 SOUR @S2@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I19@ INDI
1 NAME Anna /Scherer/
2 SURN Scherer
2 GIVN Anna
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 31 Mar 1880
2 PLAC Iserlohn
1 DEAT
2 DATE 29 Apr 1966
2 PLAC Hagen
1 _UID E653832478CE414E8D3F1E2E1400D9965050
1 FAMS @F13@
1 OCCU Wäscherin
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I20@ INDI
1 NAME Caroline /Schmidt/
2 SURN Schmidt
2 GIVN Caroline
1 SEX F
1 _UID 67499F610704BE4C9637961BA8B7A8FF493E
1 FAMS @F6@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I21@ INDI
1 NAME Johanna /Schöpken/
2 SURN Schöpken
2 GIVN Johanna
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 13 May 1909
2 PLAC Iserlohn
1 DEAT
2 DATE 27 Aug 1979
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
1 _UID 010F4B05A07C0C4B9AC47CD17040797F2655
1 FAMS @F14@
1 FAMS @F7@
1 FAMC @F13@
1 OCCU Köchin
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I22@ INDI
1 NAME Peter /Schöpken/
2 SURN Schöpken
2 GIVN Peter
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 1 Apr 1881
2 PLAC Iserlohn
1 DEAT
2 DATE 23 Oct 1960
2 PLAC Hagen
1 _UID B9494151F5C7B047A30299B03044AB85D97D
1 FAMS @F13@
1 OCCU Schlosser
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I23@ INDI
1 NAME Roswitha /Täufer/
2 SURN Täufer
2 GIVN Roswitha
1 SEX F
1 _UID AD2451EE68D78B4DBB3ED5F4C308B12F94B1
1 FAMS @F9@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I24@ INDI
1 NAME Charlotte /Weber/
2 SURN Weber
2 GIVN Charlotte
1 SEX F
1 _UID D0694FF8ACA7234DB39C7EF6EE507AE5A380
1 FAMS @F3@
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I25@ INDI
1 NAME Hermann /Willner/
2 SURN Willner
2 GIVN Hermann
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 5 Sep 1906
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
1 DEAT
2 DATE 7 Jul 1981
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
1 _UID 697461585A15F748A999CED95EA1E996ABBA
1 FAMS @F14@
1 FAMC @F11@
1 OCCU Landwirt
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I26@ INDI
1 NAME Jakob /Willner/
2 SURN Willner
2 GIVN Jakob
1 SEX M
1 BIRT
2 DATE 19 Mar 1876
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
1 DEAT
2 DATE 30 Jan 1933
2 PLAC Menden/Sauerland
1 _UID 9402081F63D1B4428F3F7BDEA3A7F0C40CE8
1 FAMS @F11@
1 OCCU Landwirt
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @I27@ INDI
1 NAME Regina Hertha Klara /Willner/
2 SURN Willner
2 GIVN Regina Hertha Klara
1 SEX F
1 BIRT
2 DATE 13 Feb 1931
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
1 _UID 95E831A522FAD34BAAA91B3B3844F734DDB4
1 FAMS @F4@
1 FAMC @F14@
1 OCCU Verkäuferin
1 CHAN
2 DATE 14 Dec 2011
3 TIME 18:34:16
0 @F1@ FAM
1 _UID 4CF30D8842CA1A4EB6C2A7B5DC2A79E9845D
1 HUSB @I17@
1 WIFE @I1@
1 CHIL @I16@
1 MARR
2 DATE 23 May 1874
0 @F2@ FAM
1 _UID 344A6C52CBA1C642B93C54455231C82BB478
1 HUSB @I2@
1 WIFE @I15@
1 CHIL @I9@
1 MARR
2 DATE 19 Apr 1820
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
0 @F3@ FAM
1 _UID 5DA5763B61007145BD2E0D9EEFA9E513F073
1 HUSB @I8@
1 WIFE @I24@
1 CHIL @I2@
1 MARR
2 DATE ABT 1788
0 @F4@ FAM
1 _UID 0010FA254A954742BA3C34DDF9EAA89AC3FD
1 HUSB @I5@
1 WIFE @I27@
1 CHIL @I7@
1 CHIL @I3@
1 MARR
2 DATE 1 Oct 1953
2 PLAC Dortmund
0 @F5@ FAM
1 _UID DAD4D62614DC7348BA0F7829BBFA954B543D
1 HUSB @I4@
1 WIFE @I14@
1 CHIL @I10@
1 MARR
2 DATE 27 May 1889
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
0 @F6@ FAM
1 _UID 4C17E5FEDCFA0646B0F71DF0660794718E2A
1 HUSB @I9@
1 WIFE @I20@
1 CHIL @I4@
1 MARR
2 DATE 23 Jun 1862
2 PLAC Tilsit/Ostpreußen
0 @F7@ FAM
1 _UID B76176AC13FD8642ADC502E0383C44456338
1 HUSB @I5@
1 WIFE @I21@
1 MARR
2 DATE 1950
0 @F8@ FAM
1 _UID C88FABA2DB69E045BA799A2A5932A6386D74
1 HUSB @I10@
1 WIFE @I13@
1 CHIL @I5@
1 MARR
2 DATE 16 Jul 1923
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
0 @F9@ FAM
1 _UID F340432FBE8C184FB241E823A682DC065EF2
1 HUSB @I7@
1 WIFE @I23@
1 CHIL @I6@
1 MARR
2 DATE 7 Sep 1985
2 PLAC Wesel
0 @F10@ FAM
1 _UID E30C751D1513C645A234EBEDEADBB813F214
1 HUSB @I12@
1 WIFE @I11@
1 CHIL @I13@
1 MARR
2 DATE 11 Mar 1889
2 PLAC Allenstein/Ostpreußen
0 @F11@ FAM
1 _UID FAC5E9B28500F246A400B16B05C593FF33FE
1 HUSB @I26@
1 WIFE @I16@
1 CHIL @I25@
1 MARR
2 DATE 13 Nov 1902
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
0 @F12@ FAM
1 _UID 05520CFB23FFB343B2C3F7CF1E9791E9E079
1 HUSB @I18@
1 CHIL @I17@
0 @F13@ FAM
1 _UID 7DEF69CE5DC56B4CB0B1D76EB59FE4C62078
1 HUSB @I22@
1 WIFE @I19@
1 CHIL @I21@
1 MARR
2 DATE 7 Jun 1906
2 PLAC Iserlohn
0 @F14@ FAM
1 _UID 85F688A5CAF62B41A5AFCE9B176B3EE43555
1 HUSB @I25@
1 WIFE @I21@
1 CHIL @I27@
1 MARR
2 DATE 18 Mar 1930
2 PLAC Lendringsen/Sauerland
0 @S1@ SOUR
1 TITL Sterbeeintrag 512/1946 Standesamt Oberhausen
0 @S2@ SOUR
1 TITL mündliche Überlieferung von Gesine Willner, geb. Müller
0 TRLR


Offensichtlich liest AB die PAF-GEDCOM-Datei ein, ohne die Daten nach dem Einlesen zu sortieren.

Wenn Du also nach dem Einlesen der PAF-GEDCOM-Datei in AB sofort sortierst, dann stimmt die Reihenfolge wieder.

Hallo Admins:Ich meine, dass das ein Fehler von AB ist und bitte um Aufnahme in die Fehlerliste

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 14.12.2011, 19:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Torquatus
Da mir ein paar Versionen zwischendurch fehlen Embarassed (hatte nur mit der ZIP getestet)

« Torquatus » wrote:
Offensichtlich liest AB die PAF-GEDCOM-Datei ein, ohne die Daten nach dem Einlesen zu sortieren.

Hat Ahnenblatt überhaupt schon mal fremde Gedcoms sortiert Rolling Eyes

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 14.12.2011, 20:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Hugo » wrote:
Guten Tag Torquatus
Da mir ein paar Versionen zwischendurch fehlen Embarassed (hatte nur mit der ZIP getestet)

« Torquatus » wrote:
Offensichtlich liest AB die PAF-GEDCOM-Datei ein, ohne die Daten nach dem Einlesen zu sortieren.

Hat Ahnenblatt überhaupt schon mal fremde Gedcoms sortiert Rolling Eyes
wahrscheinlich nicht, andere sollten auch Verstand haben.

Aber besser wäre es für alle Fälle (bei CSV wirds ja auch gemacht) Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1172s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug on ]