Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Bilder der neuen Versionen

Post new topicReply to topic
Author Message
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 21.01.2006, 23:26    Bilder der neuen Versionen  Reply with quoteBack to top

Dirk packt in das Album, über das Portal erreichbar, Bilder der künftigen Version rein.
Dort besteht die Möglichkeit die Bilder zu bewerten und auch einen Kommentar abzugeben.
Von diesen beiden Funktionen sollte gebrauch gemacht werden. So kann Dirk besser abschätzen, ob die änderen ankommen und sich eine integration in Ahnenblatt gegebenenfalls sparen.

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 23.01.2006, 00:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Soeben habe ich zwei weitere Designbeispiele zukünftiger Ahnentafeln ins öffentliche Album gestellt (nicht handgemalt, sondern durch Ahnenblatt erstellt!).

Quote:
So kann Dirk besser abschätzen, ob die änderen ankommen und sich eine integration in Ahnenblatt gegebenenfalls sparen.

So weit würde ich nicht gerade gehen, da die neuen Ahnentafeln bereits jetzt in der Programmierung sehr aufwändig waren. Die werde ich nicht wieder rausnehmen ... wink

Die Previews (jetzt und zukünftig) dienen viel mehr dazu, schon mal einen Vorgeschmack auf die zukünftige Version zu geben. In wie weit noch Fehler enthalten sind, oder das Design gefällt oder nicht, kann man erst richtig beurteilen, wenn man die neue Programmversion (und sei es im Rahmen eines Beta-Tests) mit allen seinen Optionen ausprobieren kann und die dazugehörige Familienkonstellationen kennt.
Alle Personen einer Familie werden nämlich nicht dargestellt ... wink

Die dargestellten Tafeln sind ja im Vergleich zu mancher privater Datensammlung eher als klein zu bezeichnen. Als Besonderheit sei darauf hingewiesen, dass die beiden neuen Tafeln eine Person mit vier Ehen beinhalten, von denen drei Kinder hervorgebracht haben. Blink

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 24.01.2006, 20:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wird man denn die Hintergründe optional weglassen können?
Bis auf welche Größe - im Posterdruck - wachsen die Bäume?
Vorfreudige Grüße aus dem Südwesten Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 24.01.2006, 22:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

1. Ja.
2. Beliebig (wird auf die Größe der Tafel skaliert).

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 24.01.2006, 22:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« DirkB » wrote:
1. Ja.

Das ist aber schön, Very Happy
denn als ich das Gestrüpp-Zeugs sah, war mein Interesse daran schon so gut wie erloschen.
Quote:
2. Beliebig (wird auf die Größe der Tafel skaliert).

Wird ja bei wenigen Personen noch nett aussehen. Aber für mich würde ein Pixel in Hintergrundfarbe genügen Wink

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 25.01.2006, 09:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Da muß ich einfach mal was zu sagen. Da die Testfamilie von mir stammt, habe ich von Dirk vorab per Mail eine Graphikvorschau erhalten (zum prüfen der Personenkonstellation, denn es gibt die Familie tatsächlich.). Diese habe ich in Graustufen ausgedruckt. Das sieht dann schon ganz anders aus.
Aber das ist dann Geschmackssache, genau wie die Personentafeln

PS: In der Testdatei sind natürlich alle Namen frei erfunden

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Mischi




Gender:
Age: 76
Joined: 26 Jan 2006
Posts: 3
Topics: None
Location: Reinbek


germany.gif

PostPosted: 26.01.2006, 18:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Book wo finde ich das öffentliche Album, das Dirk angesprochen hat?
OfflineView user's profileSend private message    
Mischi




Gender:
Age: 76
Joined: 26 Jan 2006
Posts: 3
Topics: None
Location: Reinbek


germany.gif

PostPosted: 26.01.2006, 18:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Very Happy pardon, habs gefunden
OfflineView user's profileSend private message    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 26.01.2006, 18:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Entweder Duklickst oben links auf den "Navigation" Button und wählst dort "Album" oder Du gehst auf die Portalseite und wählst dort "Album" in der Navigationsleiste.
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1032s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug on ]