Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Welche Plausi funktioniert besser ?

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Steffen




Gender:
Age: 60
Joined: 26 Jan 2006
Posts: 38
Topics: 12
Location: Aue/Sachsen


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 09:13    Welche Plausi funktioniert besser ?  Reply with quoteBack to top

Glück Auf Cool

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem der Datenübernahme von
PAF-->GEDCOM-->AB angesprochen, was sich erledigt hat (hoffe ich Embarassed ). Der fehler lage bei mir--> GEDCOM-Einstellung Question Idea

Bei dem ganzen hin und her ist mir aber folgendes aufgefallen. Exclamation
Benutzt man den "Button --> Prüfung" werden weniger Fehler gefunden und angezeigt als bei "Bearbeiten --> Umsch+F5" Shocked
Wie kann das sein, sind diese beiden Möglichkeiten der Prüfung nicht Identisch in ihrer Ausführung.
Da ich aber nicht wußte ob der Fehler nicht wieder bei mir lag, habe ich das ganze Spiel mit weitere Dateien ausprobiert.
Das Ergebis --> DAS GLEICHE Mad

Schaut doch bitte mal nach, vielleicht habt ihr das selbe Problem, aber noch nicht gemerkt.

Gruß Steffen

P.S.: Soeben hat mich das Portal rausgeschmissen, Twisted Evil ,mußte deshalb den ganzen Text nochmal Tippen.

_________________
Grüße jeden Menschen freundlich, es könnte ein Verwandter sein.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 13:23    Re: Welche Plausi funktioniert besser ?  Reply with quoteBack to top

« Steffen » wrote:
.... Benutzt man den "Button --> Prüfung" werden weniger Fehler gefunden und angezeigt als bei "Bearbeiten --> Umsch+F5" Shocked
Wie kann das sein, sind diese beiden Möglichkeiten der Prüfung nicht Identisch in ihrer Ausführung.
Da ich aber nicht wußte ob der Fehler nicht wieder bei mir lag, habe ich das ganze Spiel mit weitere Dateien ausprobiert.
Das Ergebis --> DAS GLEICHE Mad

Schaut doch bitte mal nach, vielleicht habt ihr das selbe Problem, aber noch nicht gemerkt.

Hallo Steffen,

es gibt einige noch nicht beseitigte Fehler beim Prüfen; insbesondere bei der Anbindung von Halbgeschwistern. Deshalb ist es nicht möglich ohne nähere Angaben deinerseits zu prüfen, ob das ein noch unbekannter Fehler ist. Viele Prüfungen sind erst in jüngerer Zeit realisiert worden, deshalb kann es schon sein, dass da noch Fehler drinstecken. Soweit wir wissen, wird Dirk an den Fehlerprüfungen einiges ändern und erweitern.

Daher müsstest Du uns erst die Ausgangslage beschreiben, damit wir das nachvollziehen können.

Quote:
P.S.: Soeben hat mich das Portal rausgeschmissen, Twisted Evil ,mußte deshalb den ganzen Text nochmal Tippen.

Da bist Du nicht der Einzige. Allerdings war's bei mir der Server, der vorhin (und auch heute Nacht sehr lange) abgeschmiert war.

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Da ich zur Zeit leider keine Fehlerhafte Datei zum Testen habe, muß ich aus dem Gedächtnis antworten.

Bei der einen Prüfungsart werden alle betroffenen Personen angezeigt, als auch bei den Vebundenen.

Bei der anderen Prüfungsart werden nur die Ausgangspersonen mit dem Fehler angezeigt.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Gigabryte




Gender:
Age: 52
Joined: 26 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 2
Location: Bonn


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 17:10    Re: Welche Plausi funktioniert besser ?  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:
« Steffen » wrote:
P.S.: Soeben hat mich das Portal rausgeschmissen, Twisted Evil ,mußte deshalb den ganzen Text nochmal Tippen.

Da bist Du nicht der Einzige. Allerdings war's bei mir der Server, der vorhin (und auch heute Nacht sehr lange) abgeschmiert war.

Server war eben wieder down als ich in anderem Thread posten wollte. Aber einfach im Browser "zurück" gehen, dann sollte der Text noch in der Textbox stehen ... sicherheitshalber in Zwischenablage kopieren und nochmal versuchen.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 17:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Ich hatte nur heute Vormittag Probleme mit der Anwahl wegen Zeitüberschreitung. Auch eine Anwahl der "alten" Adresse blieb ohne Erfolg.
Jetzt bin ich seit 17:41 online im Portal.
Eigentlich kann es verschiedene Gründe haben:
Der Provider-Knoten hat Probleme
Arbeiten am Leitungsnetz der Telekom wegen Reparaturen nach dem Sturm
Der Bot "nagelt" uns die Ports zu
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3502
Topics: 106
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 17:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

auch vserver.de und www.server4you.de hatten zunächst probleme ......

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.09
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 17:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Also lag das Problem "Extern"
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Steffen




Gender:
Age: 60
Joined: 26 Jan 2006
Posts: 38
Topics: 12
Location: Aue/Sachsen


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 09:31    Plausi- Fehler ?  Reply with quoteBack to top

Glück Auf

Der Fehler bei stellt sich wie folgt dar:

"Button-Prüfung" --> Keine Fehler gefunden
"Bearbeiten-Plausi,Umsch+F5" --> 4Fehler gefunden: -> Person doppelt, Person ohne Verknüpfung (Insel), fehlender Verweis von Kind nach Elternteil.

Die entsprechende Datei ist jetzt Fehlerlos. Aber ich habe ja noch 3 Dateien die von PAF nach AB über GEDCOM(UTF8) umgewandelt werden müssen. Sollte ich dabei den selben o.ä. bemerken werde ich mich sofort melden und wir können uns dann ausmachen wer sich das mal anschaut.

Gruß Steffen

_________________
Grüße jeden Menschen freundlich, es könnte ein Verwandter sein.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 43
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 30.03.2006, 12:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Steffen

Ich hab das Problem auch! Bei mir sind es doppelte Personen die manchmal auftachen/verschwinden.

Versuch mal mehrmals hintereinander entweder Bearbeiten -> Plausi oder die Plausi via Button zu öffnen. Immer beim 2. mal werden bei mir die Personen angezeigt. Zwischendurch verschwinden sie jeweils wieder.

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 12:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Da Dirk bei der "Messeversion AB134" schon stark (aber unter Zeitdruck) an der "Plausi" gearbeitet hat und in der Version135 noch weiter, haben sich noch einige "Fehler" eingeschlichen. Diese sind auch alle schon an Dirk gemeldet.

Ich vermute mal, das Dirk in der kommenden Version einiges daran ändert.

Wenn aber zur Zeit doch echte Probleme in Euren Dateien stecken, meldet Euch bei mir per PN.
Entweder kann ich Euch dann ein paar Insider-Tips (über Gedcom) geben, oder Ihr könnt mir Eure Datei dann per Mail schicken. Die Adresse teile ich Euch dann mit.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 13:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Etwas wichtiges habe ich vergessen:
Vor aufrufen der Plausi immer Daten angleichen !!!
Sonst findet die Plausi falsche Einträge in den Verbindungen
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1518s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug on ]