Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Globale Ankündigung: Newsletter

Post new topicReply to topic
Author Message
Gigabryte




Gender:
Age: 50
Joined: 26 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 2
Location: Bonn


germany.gif

PostPosted: 29.03.2006, 17:51    Globale Ankündigung: Newsletter  Reply with quoteBack to top

Wie ich es erwartet hatte:
Die globale Ankündigung kann immer noch nicht angezeigt werden, egal von welchem Rechner und mit welchem Browser ich es versuche Sad

Wer das auch versucht möge aber bitte vorher seinen Cache löschen oder F5 drücken um die Seite zu aktualisieren.

Auf der Suche nach dem Beitrag solltet Ihr in der Datenbank mal in die Tabelle [prefix]_topics schauen, ob da ein Datensatz mit der topic_id 63 existiert ...

Greetz, Arno.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 30.03.2006, 01:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Geht wieder Smile Oder Question
Ich kann es mittlerweile als Gast sehen wink
War der Fehler schon länger da? Es gab doch Leute, die sich registriert hatten?!?
Na ja, war auf jeden Fall kein Fehler in der DB - war zwar schon in Versuchung mir die anzuschauen oder repariern zu lassen, habe es dann aber erst einmal mit denken versucht Very Happy und siehe da, es lag, ganz harmlos, an den Rechten. Der Beitrag lag "im Original" schlicht im Admin-Bereich Embarassed
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Gigabryte




Gender:
Age: 50
Joined: 26 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 2
Location: Bonn


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 09:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, jetzt gehts prima Smile
Dann ist auch klar, warum mir von den Admins vorher niemand glauben wollte, dass der beitrag nicht zu lesen ist *lol* ... als Admin wird der Beitrag ja zu lesen gewesen sein.

Seit ich mich am 26. registriert hatte (insbesondere wegen dem Newsletter) war das schon so, dass der Beitrag nicht zu lesen war. Der Lese-Zähler klebte auch hartnäckig bei 82. Wahrscheinlich war es dann schon länger so.

Ich war auch erst nach diversen privaten Nachrichten der Gruppe beigetreten, wobei ich dann auch noch den Aufruf der Benutzergruppen-Seite vermisste, da ich das Navigation-Ausklapp-Menü übersehen hatte. Im Beitrag steht der Link ja jetzt auch drin.

Danke, dass du dich drum gekümmert hast, tolles Portal!

Arno.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 30.03.2006, 17:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mir ist auch schleierhaft warum das plötzlich im Admin-Bereich lag - ich weiß nur, dass es da nicht von Anfang an war wink
Egal, wenn solche Fehler sind einfach immer hier im Board posten - der Admin, dessen "Bereich" das am ehesten ist, muss dann suche Very Happy Uns wäre das nämlich wohl nie aufgefallen und wenn dann die Nutzer denken, dass bei ihnen was nicht stimmt, dann bleibt der Fehler ziemlich lange bestehen ...
Gruß und Dank!
Marcus

Diesen phbBB-Mod kannte ich vorher auch nicht Book den hat Ralph irgendwann entdeckt und schwörte drauf Smile

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 17:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Welchen Mod?
Ich hab übrigens kein Mod installiert.
Die Portalsoftware ist ein Premodded phpbb, also da is schon alles fertig drin. Nähere Infos dazu unter www.cback.de

Ich werde mich auch zurückhalten mit der installation eines weiteren Mods. Die Anleitung zum Mod-Einbau geht davon aus, das man ein normales phpbb nutzt. Das Orion was wir hier haben, ist aber so stark erweitert, das einem die Einbauanleitung nichts nutzt. Und wenn ein Update kommt, funktioniert das selbsteingebaute Mod meist nicht mehr.

Und ich meine der Funktionsumfang ist schon enorm. Es gibt zwar das ein oder andere Mod welches interessant wäre, aber das gedöns tue ich mir nicht an.

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« ralph » wrote:
Und wenn ein Update kommt, funktioniert das selbsteingebaute Mod meist nicht mehr.
Und ich meine der Funktionsumfang ist schon enorm.
Ist doch alles drin, was wir brauchen. Und per Hand nachträgliche Änderungen gehen ja eh flöten. Siehe die Zeitaufwendigen Änderungen von Ralph und Dirk an der Startseite. Nach dem Update war alles weg und wieder auf "Standart" gesetzt. Deshalb bleiben wir auch dabei. So läuft es wenigstens stabil
« ralph » wrote:
....aber das gedöns tue ich mir nicht an.
Nehmt doch ged aus den Akronymen wieder raus.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Naja, das Update wo AJAX eingebaut wurde, war sehr umfangreich, danach die Updates haben an der Portalseite nix mehr verändert. Wir werden die Portalseite schon wieder richten und bei Updates passe ich halt künftig besser auf, was da aktualisiert wird...

Nur weil ich ma hessisch gedöns schreib muss man das Akronym nich entfernen...

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Ralph
Nun Stappel mal nicht so tief. Du und Dirk haben an dem besagten Wochende viel geleistet. Und unsere Hauptaufgabe besteht doch eigentlich aus "Ahnenblatt > Nutzer helfen Nutzern" und nicht "wie verändere ich das Portal".

Zu ged:
ged kommt aber in vielen Worten vor, nicht nur im hessischen. Nur vorher stach es nicht so ins Auge, weil die Akronyme in dunkel grün waren und nicht in diesen kräftigen rot. Der Text war vorher besser lesbar

Zu AJAX:
AJAX ist beim Nutzer sowieso nur aktiv, wenn er Java Script eingeschaltet ist. Ansonsten funktioniert alles wie ohne AJAX (Hab ich selber ausprobiert)
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich werde ged wieder rausholen, wir sollten und hier sowieso angewöhnen nur von Gedcom zu reden wink
Darf ich auch AB rausnehmen? Very Happy
Marcus

Grün fand ich auch besser - es muss ja nicht so knallig sein, es soll ja eine kleine Hilfe sein und kein Ablenkungsmanöver wink

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

.ged
.ahn
habe ich jetzt drin - dann kommt das ganze seltener vor wink
Marcus

... muss wohl nachsitzen ... da passt was nicht ... bis nachher Embarassed

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 30.03.2006, 18:48; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2372
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Ich werde ged wieder rausholen, wir sollten und hier sowieso angewöhnen nur von Gedcom zu reden wink
Darf ich auch AB rausnehmen? Very Happy
Marcus

Grün fand ich auch besser - es muss ja nicht so knallig sein, es soll ja eine kleine Hilfe sein und kein Ablenkungsmanöver wink


Falsch! Wir reden zwar meist von Gedcom-Dateien, diese haben jedoch die Datei-Typ "ged" (um mit Windows zu sprechen). ALso ist sowohl Gedcom als auch ged berechtigt.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus
Das Thema mit den Abkürzungen hatten wir schon. Da wurde beschlossen die Wörter auszuschreiben. Zum überwiegenden Teil ist es so. Abkürzungen werden wirklich äußerst slten benutzt und wenn doch, biege ich das in der Antwort schon wieder hin, indem ich das Wort ausschreibe. So wird es auch für Neulinge besser verständlich. Im schlimmsten Fall muß ich den Beitrag nachträglich editieren, natürlich mit Hinweis darauf, das ich es war.
Wenn Du die Akronyme auch wieder auf grün ändern könntest, wäre es toll
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ob ged erklärt werden muss ist halt die Frage - ich denke ja es taucht nur - erklärungsbedürftig - auf, wenn man zu faul ist Gedcom auszuschreiben wink
Wieso geht eigentlich: ahne
Aber nicht: gedöns
Question
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2372
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.03.2006, 18:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:

Wieso geht eigentlich: ahne
Aber nicht: gedöns
Question


Vermutlich ist das die richtige Frage ..... :idea:

probiers mal mit gedeoens :d - das liegt wohl an den Umlauten Question

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1277s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]