Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt 2.70

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 28.10.2011, 21:48    Ahnenblatt 2.70  Reply with quoteBack to top

Neue Version 2.70!

Kurzfristig eine neue Version zwischengeschoben, da sich in der vorherigen Version ein unschöner Verknüpfungsfehler eingeschlichen hatte.

Folgendes wurde geändert ...
  • Verknüpfungsfehler bei Anlage eines neuen Ehepartners behoben
  • Problem in Datumserkennung korrigiert
Die technische Beschreibung der Änderungen für die Wunschliste:
  • [970] Verlinkungsfehler, wenn bei Anlage eines neuen Partners vorhandene Kinder zugewiesen werden (NewPartner)
  • [971] Datumserkennung korrigiert - nur noch aktuellen DateSeperator zulassen (GetDateFromText)
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 28.10.2011, 22:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich bin begeistert! Alleine schon aufgrund der schnellen Reaktion Smile Werde nachher auch noch ein paar Persönchen erfassen und mich ggf. wieder melden.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 29.10.2011, 07:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Moin Dirk,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Behebung. Thumbup

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.10.2011, 11:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Dirk
Dankeschön für die blitzeschnelle Fehlerbehebung Thumbup
Niemand ist so schnell wie Du Very Happy

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Rappel




Gender:

Joined: 18 Feb 2011
Posts: 27
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 02.11.2011, 12:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallöchen zusammen,

es ist noch was erfreuliches zu erkennnen:

Wir nähern uns immer mehr der Version 3 Hiding

Nein, ich will keine Diskussion darüber entfachen!!! Bitte nicht!

Ich finde aber auch, dass die Geschwindigkeit, mit der neue Versionen erscheinen, im positiven Sinne atemberaubend ist.

Dankeschön dafür.

Gruß
Ralf

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 02.11.2011, 17:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ralf,

« Rappel » wrote:
Hallöchen zusammen,
es ist noch was erfreuliches zu erkennnen:

Wir nähern uns immer mehr der Version 3 Hiding

Nein, ich will keine Diskussion darüber entfachen!!! Bitte nicht!
Nein, nein, du meine Güte, nur ja keine Bemerkungen in dieser Richtung machen.

Ich persönlich werde garantiert nichts, wirklich gar nichts schreiben, was IHM Anlass sein könnte . . . . . Twisted Evil

Nachtrag 06.11.11: Eigentlich wollte ich diesen Kater nur einen Tag klopfen lassen, aber krankheitsbedingt sind es jetzt einige mehr geworden Sad



Kater-ABP-4.gif
 Description:
 Filesize:  8.44 KB
 Viewed:  5310 Time(s)

Kater-ABP-4.gif



_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato


Last edited by Torquatus on 06.11.2011, 17:21; edited 2 times in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
ThomasS




Gender:
Age: 41
Joined: 19 Sep 2007
Posts: 14
Topics: 5
Location: 59597 Erwitte


germany.gif

PostPosted: 02.11.2011, 20:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für die neue Version.... aber:
Kann es sein das die Portable Version einen Fehler aufweist in Bezug auf das Verzeichniss für die Bilder?

Schaue ich dort unter den Optionen bei den Verzeichnissen nach steht dort nämlich für die Bilddateen nur \Ahnenblatt. Müsste da nicht stehen \Ahnenblatt\Bilder\ ?

Mein Problem ist nämlich aktuell das ich immer nur den Hinweis sehe "Kein Bild gefunden" .... kann aber natürlich auch sein das ich nur wieder alles kaputtgestellt habe. Very Happy

OfflineView user's profileSend private message    
PaziFischer




Gender:
Age: 53
Joined: 17 Feb 2010
Posts: 292
Topics: 63


germany.gif

PostPosted: 03.11.2011, 12:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas S,

bei meiner portablen Version ist es auch so eingestellt. Und schon immer gewesen.
Du brauchst doch nur auf dem USB-Stock die Bilder verschieben.

PaziFischer

_________________
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.276s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 39 | GZIP enabled | Debug on ]