Personen suchen

Gesperrt
edgarwinter
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2011, 13:50

Personen suchen

Beitrag von edgarwinter »

Hallo zusammen,

ich vermisse im Ahnenblatt die Möglichkeit, die Sortierreihenfolge bei "Gehe zu" zu ändern. Beispielsweise würde ich lieber nach Nachname und Geburtstag sortieren. Geht das wirklich nicht oder habe ich die Möglichkeit bloss noch nicht gefunden ?

Ebenfalls vermisse ich die Möglichkeit, unter allen Ehen (also nicht nur nach einzelnen Personen) zu suchen.

Wer kann weiterhelfen ?

Viele Grüsse

Edgar
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Edgar
Die Sortierfolge ist unter "Gehe zu" festgelegt
Nachname, Vorname(n)

Irgendwo in den Tiefen des Forums glaube ich mich auch eine Diskussion darum zu erinnern :oops:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Der "Gehe zu"-Dialog ist wohl langsam eine der wichtigeren Baustellen - hierzu gibt es zahlreiche Anregungen und Ideen.
Ohne Anspruch der Vollständigkeit, mal zwei Links zu Diskussionen mit Wünschen, die bereits viel in der Richtung 'vorhaben':
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5258#15258
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... =1798#1798
Gesperrt