Insel-Personen übrig - wie weiter ?

Gesperrt
oma

Insel-Personen übrig - wie weiter ?

Beitrag von oma »

Guten Morgen,

ich habe in meiner "Gesamt-Datei" (also die Daten meines Mannes und meine Daten) 50 Inseln.
Meistens sind es Personen, die zu meiner Verwandtschaft gehören, aber noch nicht mit meinen Verwandten verbunden sind, sondern halt mal so 5 oder 8 oder 3 Leutchen, die so allein rumdümpeln.

Jetzt habe ich die Gesamtdatei über "Gruppe löschen" usw. aus bestimmten Gründen mal in zwei eigenständige Dateien (also eine für meinen Mann und eine für mich) getrennt. Hat wunderbar funktioniert.
Nur fehlen nun in diesen beiden neuen Dateien die jeweiligen "Insel-Personen".
Das hatte ich nicht bedacht.

Wie bekomme ich diese Inseln am Einfachsten aus meiner Gesamt-Datei in die beiden neuen Dateien?
Oder bleibt mir doch nur übrig, alle Inselpersonen auszudrucken und alle neu einzugeben?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Gast

Re: Insel-Personen übrig - wie weiter ?

Beitrag von Gast »

Hallo Oma,
oma hat geschrieben:Wie bekomme ich diese Inseln am Einfachsten aus meiner Gesamt-Datei in die beiden neuen Dateien?
Oder bleibt mir doch nur übrig, alle Inselpersonen auszudrucken und alle neu einzugeben?
Habt ihr einen Tipp für mich?
mein Vorschlag:
1.
In einer Kopie der Gesamt-Datei alle Personen Deines Stammes und des Stammes Deines Mannes löschen. Hier als Proband eines Deiner Kinder nehmen.
2.
Die ausgedünnte Datei abspeichern. Sie enthält jetzt nur noch die Inseln.
3.
Die ausgedünnte Datei in die Datei Deiner Vorfahren einlesen.
4.
Die ausgedünnte Datei in die Datei der Vorfahren Deines Mannes einlesen.

Gruß
Jürgen T.
oma

Beitrag von oma »

Hallo Jürgen,

ganz herzlichen Dank. So simpel und ich bin nicht drauf gekommen. :oops:
Gesperrt