PFadangaben zu Dateien und Bildern relativ

Gesperrt
Bernard

PFadangaben zu Dateien und Bildern relativ

Beitrag von Bernard »

Hallo Zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit die Ahnenforschung von meinem Vater übernommen und versuche mich gerade in seiner Arbeit zurechtzufinden.

Alle Pfadangaben die er ihm Ahnenblatt eingegeben hat sind absolute Pfade. und beim exportieren in eine GEDCOM datei werden diese natürlich 1 zu 1 weitergegeben und sind natürlcih nichtmehr auffindbar. Wenn es sich nun um eine kleine Datei mit ein paar Personen handeln würde wäre es kein Problem. Mein Interesse bei ein paar tausend Einträgen die Pfade zu ändern ist (vermutlich verständlich) nicht groß.

So nun meine Frage - ich such das Forum nun schon seit paar Stunden durch, habe aber keinen Beitrag gefunden der mein Problem löst:

Gibt es eine Möglichkeit ALLE Pfade welche sich in der Datei befinden in einem Schub zu Relativen Pfaden (in Bezug zur Datei) zu ändern?

Oder gibt es eine möglichkeit für alle Einträge den Altenativpfad zum Hauptpfad zu machen ?

Als Alternativpfad sind diese zwar schon vorhanden aber diese sind dann nicht in der GEDCOM Datei.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Bernhard
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Obwohl ich mich kaum um die Bilderpfade gekümmert habe :oops:
In unserer Knowledge Base lies sich folgenden Artikel dazu finden:
klick mich "Wo & Wie sucht Ahnenblatt seine Bilder"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Bernard

Beitrag von Bernard »

Also nachdem was ich nun rauslese, kennt das .ged Format keine relativen Pfadangaben .... was des Arbeiten auf einem Webserver leicht erschwert.......
Gesperrt