Alle Personen anzeigen

Gesperrt
discomcom

Alle Personen anzeigen

Beitrag von discomcom »

Hallo,
ich bin zwar neu hier im Forum, nutze aber seit Jahren das Programm.
Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit ALLE Personen in einem Ausdruck (Tafel) anzuzeigen.
Ich habe das FAQ gelesen und kenne und akzeptiere die Meinung des Programmautors das dies, aus seiner Sicht, nicht sinnvoll wäre.

Wenn man aber über alten Kirchenbüchern sitzt und diese durcharbeitet,
ist es durchaus sinnvoll mal schnell auf den Ausdruck zu schauen ob eine Person schon erfasst ist und die Ahnenlinien passen. Dazu muss man nicht
ständig ins Programm gehen, insbesondere wenn die Kirchenbücher online in einer externen Datenbank stehen und diese auf Grund der Registrierung, des Zugriffsverfahrens und des Speicherverbrauchs bei gleichzeitig genutzen Programmen Probleme bekommt.

Für einen Lösungsansatz wäre ich dankbar.

MfG
DISCOMCOM
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

hallo discomcom,

ich habe mir die Familienliste ausgedruckt (alphabetisch od.chronologisch)und daraus, mittels eines Klemmbinders,(ca 8 €in jedem Kopieshop) ein Buch gemacht.Das kann ich überall mit hinnehmen und habe alle Personen aus meiner Liste dabei.

Gruß Otto
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
discomcom

Beitrag von discomcom »

Hallo eltonfan,

danke für den Hinweis, aber ich möchte ein graphische Übersicht aller Personen haben ( auf einen Blick ) um fehlende Verbindungen und Daten
zu erkennen. Es sind nicht viele Personen in der Datei ( ca. 300 ) aber durch das alte dänische Namensrecht sehr verschachtelt. Da ist eine bildliche Übersicht besser.

Danke trotzdem und noch schöne Festtage.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Klaus,
discomcom hat geschrieben:[...] aber ich möchte ein graphische Übersicht aller Personen haben ( auf einen Blick ) um fehlende Verbindungen und Daten
zu erkennen. Es sind nicht viele Personen in der Datei ( ca. 300 ) aber durch das alte dänische Namensrecht sehr verschachtelt. Da ist eine bildliche Übersicht besser.
versuche es mal mit dem Programm Ages!, vielleicht kann dieses Programm diesbezüglich mehr als AB. Ausprobieren kann man das mit der kostenlosen Testversion :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt